TFT mit DisplayPort

speedjounky

Cadet 2nd Year
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm mit Displayport, bis jetzt habe ich einen 19" TFT über DVI und einen 15" über VGA angeschlossen. Da meine neue Grafikkarte aber 3 Bildschirme unterstützt wollte ich nun mein Plasma TV mit an schließen, aber die netten Leute von ATI haben ja "verschwiegen" das dies nur möglich ist wenn der DisplayPort genutzt wird.

Naja nicht weiter schlimm der 15" sollte eh demnächst abgelöst werden!
Was ich bis jetzt so geguckt habe liegt der DELL P2210 in meinem Preis/Leistungs bereich. Aber bis jetzt habe ich noch nie wirklich einen Monitor gekauft, meine alten waren die entweder bei nem PC dabei oder von Lidel. ^^

Also anforderungen die er erfüllen sollte preis bei 200-max.300€ und von der Größe her >19". Dargestellt sollen darauf hauptsächlich Foto/Videobearbeitungen aber auch ab und an mal nen Game.

Da würde ich schon mal ganz klar zu diesem Modell hier raten:
NEC MultiSync EA231WMi

+eIPS Panel (gute Farbwiedergabe)
+Displayport
+FullHD
+recht Sparsam

Ich würde wegen der Foto/Viedoanforderungen von einem TN-Panel abstand nehmen.

ja das ist ganz nett aber für meine verhältnisse too much, vom Preis her. So viel will ich für nen TFT nicht ausgeben.

kann man denn nicht einen adapter verwenden ? also dp -> hdmi ? habe mir auch einen neuen monitor bestellt der keinen dp anschluss hat . funktioniert das denn auch ? sorry das ich mich hier einklinke .

sowie ich das gelesen habe gibt es solche adapter aber die Graka unterstützt das nicht. bzw soll es wohl auch adapter geben mit dennen das möglich sein soll aber die sind wohl ziehmlich teuer, benutz einfach mal die sufu da gibt es hier schon beiträge drüber.

Zurück
Oben