TFT Monitor bleibt schwarz

Reque

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hab mir vor einigen tagen nen neues System zusammengestellt...

beim starten des rechners ist kein piepen von mainbaord zu hören , nur das bild aufn moni bleibt schwarz.... und der moni schaltet dann die lampe von blau auf orange.... also kommt iwie kein signal an..

Graka: 2900 XT
Main: Gigabyte GA-965P-DS4, P965
moni: uralt tft irgendso ein noname
netzteil: 500 W be quiet

moni ist über dvi auf vga stecker angeschlossen.

der moni funktioniert jedoch an meinem alten pc, somit muss es irgendwie an der neuen HW liegen denke ich

jemand nen tipp? was hier die ursache sein kann?

thx im voraus

Zuletzt bearbeitet:
wenn kein beep code kommt, würde ich auch ein zerlegtes mobo deuten

hm naja alles ordnungsgemäß eingebaut ..also zerlegtes mobo schließe ich da aus :>

hab auch schon ein mobo zerlegt, dachte auch das es was anderes wär

ich hatte gedacht das es die graka war, aber nach einem test der graka in einem anderen pc ...

ende von lied: ich hab mir ein komplett neues system erstellt ^^ (der pc war auch recht alt)

Vor ein paar Tagen und dann mit dem P965 :(
Zurück zum Problem: Hast du mal den Systemstart ohne RAM probiert?
Ist das Mainboard mit der richtigen Anzahl an Abstandshaltern in das Gehäuse geschraubt worden?
Stromstecker an der Grafikkarte?
P4-Stromstecker am Mainboard?
Alle zum Piep-Ton empfangen unnötigen Sachen (ja auch Front-USB und ähnliches ist dazu nicht nötig) abziehen.
Außerdem könnte natürlich auch das Mainboard einen Herstellungsfehler haben.

jop. piepen sollte das ding auf jeden fall wenn kein RAM drin is soweit der PC Speaker ordentlich angeschlossen ist! also mal ram raus.
wenn er dann nicht piept könnte es sogar am prozzi liegen. laufen denn wenigstens die lüfter los?

und son motherboard geht ma ganz schnell kaputt ;) da muss man nur bissi statisch aufgeladen sein und das mobo an der falschen stelle anpacken! Ausser natürlich du hast ein Erdungsband am arm ;)

joar ram war drin ist auch alles miteinander kompatibel...
lüfter und alles laufen ordnungsgemäß los

vor einbau hab ich mich auch statisch entladen :>
mobo ist mit richitgen abstandshaltern eingebaut
stromstecker ist an der graka
4 pol soweit ich ausn kopp jetzt weiss auch

werde heute abend nochmal alle verkablung überprüfen
und mal ohne ram starten

und dann nochmal bescheid geben

thx für die schnelle antworten

Wenn Du die Möglichkeit hast versuch es auch mal mit einer anderen Grafkkarte, das ist jatzt das letzte was noch übrig bleibt.

ok hat sich erledigt...

hatte die graka mit dem 8 poligen PCI-E stecker angeschlossen..
hab nochmal im inet nachgelesen.. und aufgrund der hohen leistungsaufnhame muss diese graka mit mindenstens 2 6 poligen Pci.E stecker angeschlossen werden und für OC dann mit einem 8ter und einem 6er stecker...

nun läuft alles wie geschmiert ..komplette HW wurde erkannt von windoof

btw. hatte falsches mobo hier gepostet .. es handelte sich um das p35 - DS4 von Gigabyte

thx trotzdem für die hilfe

Zurück
Oben