TFT Monitor - Blu Ray Player Problem

wdy

Cadet 2nd Year
Schönen Guten Tag,

ich habe vorhin meinen BluRay Player (Philips BDP3200) an meinen TFT Monitor (Samsung XL2370) angeschlossen. Das Problem ist folgendes: Der Player erkennt anscheinend den Monitor nicht, jedenfals habe ich nur ein gutes Bild bei der Einstellung 480p/576p ... bei allen anderen habe ich ein relativ starkes Rauschen und Bildflackern.
Woran kann das liegen?

Wie hast du den Player an den Monitor angeschlossen? (HDMI?)

Welches Medium benutzt du? (Bluray? DVD? USB?)

Der Monitor kann keine 24Hz darstellen, somit wirst du wenig Spass mit Blurays haben, da auf 60 HZ hochgerechnet wird. Dabei kommt es normalerweise zu Bildrucklern. TFT Monitore sind keine Fernseher!

Du müsstest im Player die Ausgangsauflösung 1920x1080 mit 60Hz (sofern überhaupt verfügbar) wählen. In deinem Fall glaube ich 1080p ohne 24.

Guck mal ob es evlt. einen PC Modus gibt.

Was sagt den der Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe ihn über HDMI angeschlossen.

Ich muss garkein Medium drin haben, bereits im Player Menü rauscht es.

Also ich habe jetzt 1080p eingestellt, es gibt auch eine Einstellung "1080p/24Hz"
Aber wie bereits gesagt, da rauscht es auch sehr stark
Stelle ich 720p ein habe ich weniger rauschen, und kein flackern mehr
Eine Einstellung mit direkt 60Hz gibt es nicht

Edit: Naja, ohne irgendeine Art von Signalwandlung wird das wohl nicht gehen wenns an der Frequenz liegt, und was anderes wirds auch nicht sein, schade eigentlich :-/ ... Es ist noch einigermaßen hinnehmbar das Bild unter niedrigerer Auflösung als Übergangslösung. Ich danke trotzdem! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben