TFT-Monitor mit zwei digitalen Eingängen?

Holodan

Commodore
Hallo zusammen!

Ich suche einen Widescreenmonitor, der einerseits mein PC-Signal via DVI unterstützt, andererseits aber noch einen Eingang für das HDMI-Signal meiner Xbox 360 bietet. Am liebsten hätte ich 20" oder 22", mit einer sehr guten Reaktionszeit.

Was haltet ihr denn von diesem LG? Hat den jemand und kann mir dazu etwas sagen?

Edit: Natürlich sollte der Monitor ein gutes Bild mit 720p liefern. ;)
Edit2: Kann mir da keiner weiterhelfen? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal bei prad, was die dort sagen..
2ms bedeutet der TFT hat Overdrive, da gibt es gutgesteuert und schlecht gesteuerte, wenns bei dem LG gut funktioniert gibts da keine bedenken, falls nicht ist eher ein 5ms gerät zu empfehlen, da ghosting echt stören kann.

Ansonsten wäre noch die Ausleuchtung und farbgebung..sonst würde nichts gegen den Kauf sprechen :)

Aber es kann doch nicht sein, dass so wenige Monitore mehr als einen digitalen Eingang haben, oder? Wer braucht heute noch einen VGA-Anschluss in den großen Größen. ;)

Ein paar Erfahrungen wären mir schon lieb, was solche Monitore angeht. Bei Prad.de habe ich keine Tests gefunden.

Meiner hat 2 mal Dvi und ich habe auch ne xbox dran, jedoch liegt mein Tft nicht in deiner Preisklasse.

Als Vorschlag aus dem Bauch heraus: Dell 2407Wfp für 660€.

schau mal hier

Ein Manko der LGs soll sein, dass man den Overdrive nicht abstellen kann und es wohl nicht optimal funktioniert.
Die Prad redaktion empfiehlt für Gamer die ein TN Panel kaufen wollen, eher ein gutes 5ms Modell ohne Overdrive anstatt eines mit 2ms und overdrive.
Eigentlich brauchen die aktuellen TN Panels kein Overdrive da sie schnell genug sein sollen.
Overdrive ist eigentlich auch eine Funktion die aus der Va Pneltechnik stammt um sie Gametauglicher zu machen, was bei 5ms TN Panels nicht wirklich sinn ergibt.
Samsung modelle zb bieten die möglichkeit Overdrive gänzlich auszustelllen..

22"er mit 2 digitalen eingängen gibts noch sehr gering, ich glaub es gibt ein Siemens scaleo der dies bietet, bin mir aber nicht sicher.
DVI und HDMI ist gerade erst bei der Markteinführung, da gibt es z. ZT 2-3 Modelle, der HP 2207h zb erscheint erst ab nächster WOche auf dem deutschen markt

Der FSC ScaleoView H22-1W wirds nun wohl werden. Kein Overdrive, kaum Schlieren, eine recht gute Ausleuchtung, noch mehr Eingänge, als ich brauche, ein gutes Bild und für 375€ zu haben. :)

ja genau den meinte ich ;)
Hab bisher auch nur gutes gehört...versuchs mal und vll postest du ja mal ein kleines Review ?! :cool_alt:

Ja, werde ich machen. :)

EDIT:

Also...der Monitor steht jetzt seit drei Tagen hier und ich bin schlichtweg begeistert. Sowohl das Arbeiten am PC und iBook (1680x1050), als auch das Zocken mit meiner Xbox 360 über HDMI (1280x720) macht super viel Spaß. Ich habe einen kleinen Pixelfehler entdeckt, der aber nicht weiter stört. Ich kenne mich mit TFTs nicht besonders gut aus, habe also auch nicht wirklich Vergleichswerte, aber beim Zocken sind nur minimalste Schlieren zu erkennen, aber auch Burnout auf der Xbox 360 macht hier viel Spaß. Fernseh gucken über DVB-T (iBook - VGA) gefällt ebenfalls, genau wie das Abspielen von DVDs am PC (endlich 16:9 bzw. 16:10).

Für mich der ideale Monitor. Einfach den Input wechseln und so zwischen allem umschalten. Was Anschlüsse angeht ist der Monitor ein wahres Talent.

Die Anschlüsse sind wie folgt: VGA, DVI, HDMI, Composit, S-Video, USB (Hub mit 2x USB), Sound + Micro (Ausgänge wie USB an der Seite).

Der Monitorfuß bietet eine Stiftablage, warum auch nicht, der Platz den der Fuß wegnimmt, gibt er so wieder ein Stück weit zurück. Auch das leicht nach unten versetzte Fernsehen vom Bett aus klappt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben