TFT o. LCD mit 100 Hz auf 640x480

T

tuKKelteQUila

Gast
Hiho.

Ich bin auf der Suche nach einem TFT oder LCD Monitor, der auf 640x480 100 Hertz hin kriegt.

Es reichen mir vollkommen 19 Zoll, bzw. mehr sollte es bestenfalls auch nicht sein.

Da OLED ja leider noch ein wenig teuer ist .... :D

Spaß beiseite, die echten Kenner unter euch sollten schon herausgelesen haben, dass ich Counter-Strike Spieler bin. ;)

Und da ich mich jetzt schon einige Jahre mit einer netten 19" CRT Röhre neben meinem schicken 24" BenQ rumquälen muss, dachte ich mir: da muss man mal langsam was tauschen!

Ich wäre also über jegliche Hinweise und Ratschläge dankbar.

Gruß, teQUila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin CSS spieler und war CS spieler. Ich verstehe nicht wie einen sowas weiter bringt? ^^ Sorry, aber wenn du schon so "true" ^^ bist, dann bleib doch bei deinem CRT. Nen guter 60Hz TFT reicht mehr als dicke für CS/CSS ;-) Ihr bildet euch da alle viel zu sehr was drauf ein, auf diese Framezahlen. Klar sind 30FPS was anderes fürs Auge (bei Spielen) als 60FPS. Aber irgendwann ist auch mal schluss ;-)
 
Boah sorry, aber mich regen solche Kommentare auf.

Wenn du Source spielst, ist das schön.

Wenn du keinen Unterschied merkst, ist das schön.

Wenn du der Ansicht bist, dass man sich für CS einen CRT hinstellen muss, nur damit man - wie du sagst - "true" ist, dann ist das schön.

ABER ich habe nicht darum gebeten, mich in irgend einer Form zu kritisieren und ich habe auch nicht darum gebeten, dass du nachvollziehen musst, wieso ich mir keinen CRT Monitor mehr hinstellen möchte, wenn ich mir stattdessen einen Flatscreen hinstellen könnte, der meinen Anforderungen entspricht.

Das Einzige worum ich gebeten habe, ist Hilfe bei der Suche nach einem passenden Monitor.

Ich hoffe du merkst, dass ich ziemlich pissig bin. Es war mir nämlich irgendwie schon klar, dass direkt wieder jemand Kontraproduktives schreibt, das an sich gar nichts mit dem Thema zu tun hat und nur wieder provoziert.

Lass es doch bitte einfach. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da biste wohl angeschissen, so wie ich das mitbekomme ist 120hz ein Feature der 22"- und Höher-Klasse.
Was natürlich nicht bedeuten soll dass Du da Dein Bild nicht mit Schwarzen Trauerrändern oder interpoliert in 640x480 "bewundern" kannst.
 
schon klar, dass du angepisst bist ^^ kannst ja auch nichts sachliches anbringen, warum es unbedingt 100Hz sein müssen ^^

wenn du sowas brauchst isses ja schön, ich will dir nur sagen, das ist fast schon so nen qautsch wie an gott zu glauben ;-) vll kommste ja mal irgendwann da hinter ^^
 
@tuKKelteQUila,

hier mal ein link ;)

damit wirste genau so glücklich sein wie mit dein alten crt ;)

also kaufen testen und spass haben ;)
 
rueckspiegel schrieb:
Ich bin CSS spieler und war CS spieler......

bei cs 1.6 is das leider so das man erst ab 100 fps ein wirklich flüssigen spielverlauf merkt.

wenn man auf nem tft mit vsync spielt und man läuft dann is das flüssig. leider mit inputlag und langsameren spielverhalten.

hat man dagegen 100hz. hat man auch wirkliche 100fps und diese sind dann auch flüssig. beim tft nciht da er nur 60hz hat. spielt man mit dem tft mit der gleichen herzanzahl wie fps also 60hz und max_fps 60 dann hat man zwar flüssigen spielverlauft aber das tearing is vieeeeel zu hoch




bei cs is das so auffallend des es diese diskussionen öfters gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...den perfekten Zockermonitor gibt es doch gar nicht!?:freak: Alles dummer Irrglaube der euch von irgend einer Seite im Internet ins Hirn gesetzt wurde.
INPUTLAG?! Was ist das?!
Ich spiele jetzt schon seit einem Jahr auf einem 24" CounterStrike und davor spielte ich 4 Jahre lang auf einem NONAME 19" TFT ausm Otto Katalog. Ja was soll ich sagen...ich treffe genauso dreist wie immer :freak:

Such dir einen Monitor aus der in dein Buget passt und der dir gefällt und denk einfach nicht mehr an irgendwelche Verzögerungen die aus deiner Euphorie heraus entstehn! :lol:
 
@Tobi47
Naja wenn du vorher nichts triffst, kanns ja nicht schlechter werden! ;-)

Naja Input lag ist schon vorhanden, teils sind die Sogar Riesig! (War mal ein langer Test in der PCGH)
Wobei ich wahrscheinlich den Unterschied auch nicht kenne! ^^
--> ABER Hab selbst einen Samsung RZ2233 und kann Ihn nur empfehlen!
Den kleinesten Inputlag, was es zur Zeit ca. gibt, 120Hz (kennt man auch im Windows alleine)
Kauf dir den!

Gut, wir du 640x480 auf dem 1680x1050 spielen willst, ist dein problem! ^^ (Aber 120Hz kann er)

mfg
empi
 
sieht dann so geil aus wie amiga spiele ^^
 
schon klar, dass du angepisst bist ^^ kannst ja auch nichts sachliches anbringen, warum es unbedingt 100Hz sein müssen ^^

wenn du sowas brauchst isses ja schön, ich will dir nur sagen, das ist fast schon so nen qautsch wie an gott zu glauben ;-) vll kommste ja mal irgendwann da hinter ^^
Da hat die Welt auch schon klügere Kommentare gesehen...


Halte den von geci und empi00 vorgeschlagenen Samsung und das spielen in 4:3 mit schwarzen Rändern, für eine gute Alternative. Laut Google gibt es wohl auch keinen 19" mit 100Hz.
 
tut mir leid aber lest ihr eigentlich noch das was ihr schreibt?!

Scrush schrieb:
hat man dagegen 100hz. hat man auch wirkliche 100fps und diese sind dann auch flüssig.

liest sich ja so wie ne MediaMarkt Werbung ^^

wenn die Graka (mal angenommen) nur 30fps liefern kann habe ich durch den Monitor 100fps? wie geil den muss ich haben
:rolleyes:
 
@tuKKelteQUila:
Kauf dir einfach einen beliebigen Monitor im unteren Preisbereich, der somit auf ein TN-Panel setzt.
Wenn der "Monitor" eine Reaktionszeit 5 ms hat, bzw. 2-3 ms Grau zu Grau (was man gerne zu Marketing-Zwecken angibt) hat, dann ist es okay.
Ein 100 Hz Monitor bringt dir wohl so viel wie ein 10.000 Hz Monitor.
Nämlich eine höhere Zahl auf dem Blatt... ;)

Wenn deine Grafikkarte 60 FPS hat, wirst du durch 10.000 Hz auch nicht besser, höchstens schlechter, da der Monitor noch viel viele Millisekunden (:p) bräuchte um das Bild 166 mal zu wiederholen ;)

Wie schon geschrieben, für einen geringeren InputLag kaufst du dir einfach einen 0815-TN-Panel-Monitor und dann hat es sich erledigt.
Wenn du eine möglichst geringe Reaktionszeit auf der Bedienungsanleitung haben möchtest, kaufst du dir einen Plasma mit seinen 0,001 ms oder so... ^^

Oder gibt es einen Grund warum du unbedingt 100 Hz haben möchtest?
Schaust du Fußball über eine TV-Karte?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
1.646
tuKKelteQUila
T
Zurück
Oben