TFT Wahl - zwei Samsung-Modelle zur Auswahl

Y

YoWoo

Gast
Hallo,

ich habe derzeit einen Samsung 930BF, dieser wandert in 2 Moanten zu meinem Paps und ich aufe mir einen neuen (am Ende guter Deal).

Früher habe ich das 4:3 Format verteigt, da aber nun in der höhe die TFT mit 16:10 aufgeholt haben, werde ich mir doch so einen kaufen.

Meine Modelle, die ich mir vorstellen kann sind der:

Samsung SyncMaster 2443BW
Samsung SyncMaster 2343BW

Vergleich: http://www.alternate.de/html/popup/compare.html?cmd=add&articleId=311256

Nun die Frage an euch, der 23" hat ja ne Super AUflösung, vielleicht bissel ab vom Standard, kleineres Display, höhere Auflösung, kleinere Pixelgröße - macht am Ende ja eigentlich ein schrärferes Bild. Oder würdet ihr lieber zu dem Full HD Display mit 1920 x 1200 greifen?

Was mache ich hauptsächlich:

- Office / Internet / virteulle Maschinen (durch Arbeit)
- Computeranimation (Cinema 4D) und Bildbearbeitung
- ca. 20% von der Zeit spielen oder Filme anschauen

AW: TFT Wahl - zwei Samsung Modelle zur Auswahl

Hallo Communitiy!
Hallo YoWoo,

ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich mich mich hier anschließe u. keinen eigenen Fred aufmache. Evtl. können dir von mir ausgesuchte alternativ TFTs auch gefallen.

Ich besitze im Moment einen SAMSUNG SyncMaster 223BW, und würde gerne auf einen 24"er im günstigen Preissigment umsteigen.

Zu erst habe ich mich auch in den 2443BW vernarrt gehabt, nach weiteren recherchen bin ich aber auch viele TFTs (auch von Samsung) gestoßen, wobei ich mir jetzt nun garnicht mehr sicher bin, zu welchem ich greifen soll!

Ich habe alle Bildschirme hier im Vergleich auf prad.de

Samsung 2443BW
Samsung T240
Samsung 245B plus

LG Flatron W2452V
LG Flatron W2452T

Hoffe ein paar von euch sind so freundlich, und können zu dem ein oder anderen Bildschirm etwas sagen, und uns bei der Entscheidung helfen. Ich bin auch für weitere Alternativen offen!

//Edit:

Ich daddel recht gern und viel an meiner Kiste, bevorzugt Ego-Shooter der neusten Generation. Fotobearbeitung und Filmschauen kommt auch des öfteren mal vor!

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Auskunft?

den Samsung SyncMaster 2443BW hat ein kumpel und der ist sehr zufrieden !

Max. um die 300 Euronen.

So wie alle vorgeschlagenen Modelle von mir, müßte man nur mal ansehen...

Den 245B Plus von SAMSUNG hat sich gestern ein Kollege von mir gekauft, bin nur noch nicht dazu gekommen mir den genau unter die Lupe zu nehmen. Er meint aber, dass er damit sehr zufrieden ist!

Evtl. könnte man bei mir den SAMSUNG 245B Plus zum vergelichen nehmen.

So ala, Model X ist besser in dieser Hinsicht als der 245B Plus...

Hm, www.prad.de fällt mir da ein.
Also Favouriten von Samsung würde ich den T240(HD), den 2443BW und den 245B+ nennen, wobei alle verschieden gute und schlechte Kritik erhalten haben.
Ich persönlich würde zum 2443BWgreiden, weil er praktisch zumindest mit das beste Bild liefert, aber dennoch gut aussieht, im Gegensatz zum T240.

MfG

Ich denke ich werde den 245B Plus kaufen, bin sehr überzeugt von diesem TFT, hätte gerne noch den 2443BW als Vergleich gesehen, aber ist mir nicht möglich. Die Namhaften (omg) Elektronikmärkte haben nur den 2443NW und 2433NW rumstehen...

Zurück
Oben