TFT Was für einer?

Godlike

Cadet 4th Year
Also hallo zusammen,

heute ist mein 17" TFT Monitor von Samsung Samtron 72v leider kaputt gegangen.
Nun brauch ich ein neuen Monitor bloss hab ich leider nicht viel ahnung von den Teilen.

Ich bin sehr viel am Spielen und häng dazu noch im Internet rum.
Eine gute Auflösung ist sehr wichtig und der der Preis sollte bis 250€ gehen.

Also ich hab eine Radeon x1600 Pro falls das eine Rolle spielen sollte.

Ich denke 19" sollten ausreichen aber mit 17" hät ich kein Problem mit da ich mein Monitor noch für Recht gut empfand.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Monitore zeigen die gut sind oder mir sagen worauf ich beim Kauf achten muss?

Thx im voraus

&

MfG Godlike

Also zur Frage 17" oder 19" sag ich mal ganz klar 19", da diese echt ein besseres P/L Verhältnis haben. Für nen guten 19"er suchste echt lange und zahlst dann fast das gleiche wie für nen gleichwertigen 19"er, wenn nciht sogar mehr.

Ich bin mit meinem eigentlich ganz zufrieden, der BenQ FP93G X. Aber mittlerweile gibts schon den GX+, der kostetw eniger und ist besser. Also cih zock mit dem Ding Egoshooter und hab keine Schlierenbildung oder sonstiges, bin also sehr zufrieden. Aber ich bin sicher, es gibt noch viele gute andere Vorschläge :-)

ich kann den Samsung 961BF empfehlen, hab ich seit kurzem, bin sehr zufrieden damit. Wie üblich bei Samsung gutes Design und Verarbeitung und auch sonst alles bestens, Bild ist sowohl bei Spielen als auch bei Bildern und Videos gut.

Schau doch mal bei www.prad.de vorbei. Das ist die beste Anlaufstelle wenn es im TFT geht.
Ich kann Dir die TFT von Hyundai empfehlen. Ich habe einen L90D+, sehr empfehlenswert. Mittlerweile hat der aber einen Nachfolger, schau einfach mal bei Prad vorbei.

Erstmal danke schonmal für die Antworten. Moment favorisiere ich den BenQ da wie es ausschaut der wirklich ein Gamer Monitor ist.
Bei Prad hab ich geschaut aber irgendwie nicht wirklich was gefunden da ich ausser 19" nicht weiss wonach ich suchen soll und worauf ich achten muss.
Gut das ich schonmal was hab wonach ich mich mal orientieren kann.

MfG

Godlike

Zuletzt bearbeitet:
Also der Samsung gefällt mir noch besser (auch vom Preis). 199€ sind dann wohl denk ich für das Teil angebracht. Werd ich mir dann wohl in den nächsten Tagen bestellen.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben