TFT Widescreen? und welche Marke ?

BuBbLe

Lt. Commander
Mahlzeit,

hab hier schon einige Threads gelesen, aber wirklich schlauer geworden bin ich auch nicht!

Ich suche einen neuen TFT Monitor bis 200 Euro, aber welche Marke? und lieber ein Widescreen?
Und was für eine Reaktionszeit wäre nicht zu langsam?
Also von der Preisklasse her würde glaube ich ein 19" in Frage kommen oder?
Hab gelesen, das Widescreen erst ab 20" Sinn macht.
Also meine Anwendungen liegen im Bereich Office,Games,Bildbearbeitung(seltener).

Habt ihr ne Idee? :rolleyes::)

Mahlzeit,

was haltet ihr von dem BenQ FP93GX+ ?

Kann mir keiner genauere Angaben machen? außer einfach nen Modell zu schreiben?
...Ich tendiere wegen Testberichten usw. eigentlich zum 19" BenQ
aber ich habe gesehen das es für den selben Preis auch 22"ws gibt!..die flatrons werden oft genannt!

Hallo BuBbLe,

also für unter (bis) 200€ würde ich dir keinen Widescreen empfehlen. Die Preisklasse der 22-Zoll Monitore fängt (vernünftigen Modelle) erst bei etwa 280€ an. Von einem 19-Zoll Widescreen kann ich nur abraten, da diese einige ältere Spiele nicht richtig darstellen. > Die Auflösung lässt sich bei älteren Spielen nicht auf Widescreen anpassen, sodass man auf eine Standardauflösung mit schwarzem Rand ausweichen muss, dann aber ist die senkrechte Anzahl der Pixel bei einem 19-ner meist zu gering. Also an deiner Stelle würde ich mir einen guten 19-Zoller kaufen (oder du legst Geld drauf).

Mit freundlciehn Grüßen
Fabi

P.S: Es gibt einige 22" Bildschirme die gut sind und auch unter 250€ kosten, aber von diesen würde ich bis auf wenige Ausnahmen abraten (außerdem wollest du nicht mehr als 200€ ausgeben).

Danke für die Antwort.
Werde wohl bei dem 19" bleiben!

Ich kann dir den SyncMaster 223BW nur ans Herz legen.
Hab meinen heute bekommen und bin absolut begeistert!
Hatte vorher einen 17" TFT.
Jedes mal wenn ich das Bild sehe, denke ich auch nach Stunden
noch WOW!
Ist ein Widescreen Monitor mit 22" (eigentlich 21,6").
Kosten tut er 240€ und jeder € hat sich für mich gelohnt.
Informier dich mal ein bisschen über den.
Absolut empfehlenswert.

Ja ich wollte auch sagen, dass der 223BW auf jeden Fall mein klare Empfehlung wäre ^^ :) ich habe den Samsung 931BF und muss sagen, dass ich es unfair finde wie sich die Preislagen verändern früher gabs 22" erst ab 300€ heute schon gute Modelle für 240€ soviel habe ich damals für meinen 931BF ausgegeben ^^:P

Unter 200€ HannsG 19" ist echt gut n paar Kumpels von mir haben einen und es ist echt ok!

Zurück
Oben