TGA Programm benötigt Dongel

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo Foristi!

Hab folgendes Anliegen. Haben in der Firma ein Notebook bekommen auf welchem ein Programm für versch. TGA Berechnungen laufen muss. Problem is nur, dass das Notebook keinen parallelen Anschluss für den Dongel hat. Nur USB. Was gibts da für Möglichkeiten? Wir nutzen WinXP Pro (oder auch Win2k Pro falls nötig).

Das einfachste wäre das programm ohne Dongel zu verwenden (dazu müsste es ja gecrackt werden, was wieder illegal wäre, oder?
Nächste Möglichkeit die mir einfiel war ein USB-Parallel Adapter. Gibts sowas? Funktioniert das auch? Da das Programm ja beim Start den Dongel sucht, der ja dann am USB wäre.

Gibts noch ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal. Bräuchte am besten bis morgen Vorschläge....

Ok, dachte ich mir schon, dass es sowas gibt, ABER erkennt dann das Programm auch den Dongel an dem USB? Die Firma würde den Adapter auch noch bezahlen, kein Ding.

Kommt ganz darauf an. Ich habe schon beide Fälle erlebt. Frag mal beim Support von dem Program an, was die dir empfehlen.

Ja, es gibt mit Sicherheit Cracks dafür (man muss sie nur finden) und JA ES IST ILLEGAL. Deswegen wird dir keiner hier helfen, was das anbelangt.

Ich leg schon wert auf ne legale Lösung. Wir haben das Dongel ja da, da können wir das auch benutzen. Die Teile kosten ca. 1000€! Wäre schade, wenn die nur rumliegen müssten...

Werde morgen mal den örtlichen PC-Laden besuchen.

Ich weis was die Dinger kosten. Damit sichern die Hersteller die Einzelplatzlizensen...

Frag mal beim Vertreiber der Software ob das mit dem Adapter klappt. Die müssten das wissen. Evtl. verfügen die auch schon über neuere USB-Dongel und können das Teil tauschen. ;)

Zurück
Oben