• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life The Cabal: Valve’s Design Process For Creating Half-Life

confused

Lt. Junior Grade
Ich weiß nicht genau wie bekannt dieser Artikel ist, aber ich finde in sehr interessant und teilenswert, war Half-Life für mich ein Startpunkt für Computerspiele und zog mich sehr stark in seinen Bann.

In dem Artikel schildert Ken Birdwell (Softwareentwickler bei Valve und im Half-Life Entwicklerteam) die Entwicklung des Spiels von einem pre-release-Status in die bekannte Version aus der Sicht eines direkt Involvierten, bezüglich Arbeitsprozessen und der Teamarbeit.

http://www.gamasutra.com/view/feature/131815/the_cabal_valves_design_process_.php?print=1

super artikel!!
ist zwar ein bisschen was zu lesen, aber bringt die gute alte zeit wieder voll in erinnerung und von diesem ´spassfindungs-prozess´ :D sollten sich so einige game-developer mal was abgucken ;).

danke fürs teilen.

Viel Text aber trotzdem sehr interessant - tatsächlich fühlt man sich gleich wieder in 1998 zurück versetzt und merkt nochmal, was für ein großartiges Spiel Half Life war und noch ist. Da können sich ganz ganz viele heutige Gamedesigner was abgucken :)

Zurück
Oben