The Expance Bücher vs Serie

heijck

Cadet 4th Year
Hallo,

The Expance geht ja nun in die 6te und letzte Staffel (leider). Warum eigentlich? Es gibt aktuell 9 Bücher und meines Wissens nach, entspricht eine Staffel ungefähr einem Buch?

Wie wird es nach der 6ten Staffel weitergehen?

Nun zu den Büchern. Hat diese jemand von euch gelesen? Kann ich nach dem Ende der 6ten Staffel mit Buch 7 anfangen und bin voll drin ohne das mir etwas aus den vorrangegangen Büchern fehlt oder weicht die Serie in einigen Punkten doch sehr von den Büchern ab?

Alex Kamal ist ja wohl in der 5ten Staffel nur gestorben, weil man den Schauspieler wegen irgendwas loswerden wollte?

Über rege Beteilung würde ich mich freuen :)

Achja, ich habe bisher nur bis zur 5ten Staffel geguckt und keines der Bücher gelesen, also Bitte nicht Spoilern (:

Ich würde vorne mit den Büchern anfangen.
Sind ohnehin viel besser als die Serie, die eigentlich nur eine grobe Zusammenfassung der Bücher darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Serie genial und wusste nicht das es auf ner Buchreihe basiert. Direkt mal das erste Buch bestellen! :)

edit: Konnte nicht widerstehen und hab direkt alle geordert. :D

Edit2: Paket angekommen, bin grade in Kapitel 1 und finds gut. :D

Allein der Prolog hätte sich schon als ne ordentliche erste Folge für die Serie geeignet. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: heijck und HisN
Es würde mich schon sehr wundern, 6 Staffeln gesehen zu haben und dann mit Buch 7 nahtlos anschließen zu können.

Ich habe bisher nur die Serie gesehen - sobald diese durch ist, werde ich die Bücher lesen - freue mich schon darauf und habe Gesichter zu den Protagonisten - bei The Expanse gefallen mir die Darsteller durch die Bank recht gut.

Wenn ich erst lese und dann schaue ist die Entäuschung oftmals so groß, dass mich die Lust am weiterschauen verlässt.

Meine Empfehlung: Schaue dir die Serie zu Ende an und dann fang an zu lesen...

Ich hatte mir auch überlegt, dass ich die Bücher hole, weil ich die Serie bis zur letzten Folge sehr gut fand. Das Finale fand ich aber extrem unbefriedigend gemacht. Wenn sich das auch in den Büchern so abspielt, kann ich dann doch eher verzichten.

fandre schrieb:
Ich hatte mir auch überlegt, dass ich die Bücher hole, weil ich die Serie bis zur letzten Folge sehr gut fand. Das Finale fand ich aber extrem unbefriedigend gemacht. Wenn sich das auch in den Büchern so abspielt, kann ich dann doch eher verzichten.
Du kannst ja mal hier schauen. Ich schaue mir die Serie zu Ende an.
Sobald ich Zeit finde, wahrscheinlich erst zum Jahresende, werde ich mit den Büchern anfangen - ohne noch weitere Infos zu lesen oder hören.

Ich habe die Serie gesehen und die Bücher bisher nur angelesen. Schon in den ersten Kapiteln habe ich gemerkt, dass die Bücher anders als die Serie sind. Bei Game of Thrones war es für mich ähnlich. Die Bücher sind viel detaillierter als die Serie, was aber auch nachvollziehbar ist. Die Serie ist schlussendlich nur eine komprimierte Version der Bücher und für sich wirklich gelungen.

Ich finde die Serie gut unabhängig von den Büchern. Man sollte lieber beides getrennt von einander genießen.

Zurück
Oben