• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher - Abstürze unter Vista

Cord

Lieutenant
Hallo,

wie mir Google verraten hat, scheint das o.g. Spiel wohl leider bei vielen von Abstürzen geplagt zu sein. Bei mir tritt es insbesondere beim laden von neuen Bereichen oder beim speichern auf. Ich mache mir keine allzugrossen Hoffnungen, dass jemand was weiss, aber wenn jemand eine Lösung haben sollte: Immer her damit :p
(Achja, und sowas wie: "Installier halt XP" hilft mir nicht weiter :D )

Hast du das Spiel schon auf Version 1.2 gepatcht?
Laut Entwickler sollten ja einige Absturzursachen unter Vista gefixt worden sein.(selbst kann ich es nicht testen, da ich noch XP benutze).

ich habe das Game auch gezockt auch die Version 1.2 ist so wie du beschrieben hast des öfteren abgestürzt.
und ich habe Win XP

da hilft nur eins - öfters mal die Taste "F5" drücken und gut ist. Ist zwar nervig wenn es abstürzt aber wenn an ich dann 3 min wieder am Punkt vor dem Absturz ankomme geht das in Ordnung.

sagen wir mal so - das piel lohnt auf jeden Fall durchgespielt zu werden.

bei mir ist es insgesamt bestimmt 30mal abgestürzt

-Patch laden
-Alle Vista Patches installieren
-Windows Logs angucken ob da die Abstürze vermerkt sind Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Verwalten so war es bei XP
-Falls du eine Nvidiakarte hast Prüfe bitte deine Energiespareinstellungen und deaktivier alles was Strom spart ;) klingt zwar brachial für die Umwelt kann aber zu abstürzen führen.