Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Als AVR kann ich Dir: http://geizhals.at/de/619849 empfehlen. Habe den auch daheim stehen und bin super zufrieden. Dort kannst Du später einfach 2 Lautsprecher dazu bauen und hast 7.1
Wobei Du in der Liga um die 400€ wenig falsch machen kannst.
Für Die Kabel solltest Du gucken .... dort sagt jeder was anderes. Es liegt dort eher daran wie viel Meter Kabel Du brauchst! Je länger das Kabel je "dicker" muss es werden. Ich habe 6,0 qmm für meine Lautsprecher ... für die hinteren habe ich da 10m.
Ich hab erst vor kurzem einen Test gelesen der Onkyo TX-NR 609, Denon AVR 1912 und Pioneer VSX-921 gegenüberstellt. Da schneidet der Pioneer am besten ab. Den Onkyp hab ich wegen dem angeblichen "Onkyo 24p ruckeln" ausgeschlossen. Beim Denon bin ich noch am überlgen. Scheint keine wirklichen Schwächen zu haben. Der Pioneer macht aber bissher das Rennen. Hat einfach die meisten Funktionen gerade im Bezug auf Airplay und co. Aber was hat es denn mit den Ohm auf sich? Kann ich meine 4 Ohm boxen an einem 6 Ohm Verstärker nutzen?
Die Ohm kannst du getrost ignorieren. Jeder aktuelle AVR kommt mit 4Ohm Lautsprechern klar.
Problematisch wäre es nur wenn du eine kleinere Last an den Verstärker hängst als er verträgt, z.B. 2 Ohm was man mit 2 parallelgeschalteten 4Ohm Lautsprechern am selben Kanal erreicht. Keine Ahnung inwieweit die Enstufen 2Ohm stabil sind. Bei 1 Ohm und hohen lautstärken dürften sie aber ziehmlich sicher abschalten. Dann kann da mehr Strom fließen als für die Enstufe gut ist. Ohne entsprechende Schutzelektronik geht das ganze dann in Rauch auf ...