Theatre Bar 9 (HTA-9000)

Entrovis schrieb:
Ich bin realistisch: Kinosound ist nur mit vollem set möglich.
Der ton aus diesen utradünnen TVs ist halt entsprechend dünn und Dialoge könnten auch klarer sein.
Und was noch?
Werde doch mal etwas konkreter!

WAS GENAU willst du JETZT?

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Theatre bar 9 für den aktuellen preis in Ordnung ist. Oder ob bose, sennheiser und co. Oder gar lg die bessere wahl ist.

Aber diese frage scheint hier wohl zu überfordern…anders kann ich mir „den ton“ nicht erklären

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Entrovis schrieb:
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die Theatre bar 9 für den aktuellen preis in Ordnung ist. Oder ob bose, sennheiser und co. Oder gar lg die bessere wahl ist.

Aber diese frage scheint hier wohl zu überfordern…anders kann ich mir „den ton“ nicht erklären
Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber Lautsprecher kann man nicht empfehlen - ja, vllt. von der Optik her, aber nicht vom Klang her! Ich bzw. wir haben nicht dein Gehör. Denn was vllt. mir vom Klang her gefällt, muss noch lange nicht auch dir vom Klang her gefallen. Und LS sollte man generell in den eigenen Gefilden testen/Probehören!
Aber mach was du willst...

„Hast du genug Platz für sub und zusatzboxen?“
Ja platz ist vorhanden aber mehrere Boxen im Raum verteilen ist eigentlich nicht plan a. Die möglichen Stellplätze wären nicht optimal - immerhin sind heute boxen mit Akku möglich.
Alles in allem wäre ein solches Set teurer und weniger minimalistisch-aufgeräumt (Design). Es ist eine Abwägung - ich kann nicht beurteilen wie gut/schlecht das Ergebnis dieser All-in-one Lösungen ist. @JeGe: das mit dem probehören wollte ich, aber die Theatre bar 9 war nicht vor Ort.

Die dsg10ty fand ich zumindest in Kombination mit Tv-Lautsprechern brauchbar-allerdings ist die Akustik in einem elektromarkt anders als bei mir zuhause.

Die Sony hätte den Nachteil, dass die TV Lautsprecher nicht nutzbar sind - ich hätte nur „das Ergebnis links“. Da ich dann auf nur die leiste habe, müsste diese den „raumklang“ alleine bewältigen - also deutlich besser sein als die Lg. sie ist zudem spürbar teurer…
1753532268254.jpeg

Nochmal falls es unterging.
Die s995c für 740 Euro sind eigentlich ein Nobrainer. Die Nachfolger sind kaum besser.

Ich hatte auch mal eine JBL 9.1 Also die erste mir Akku Rears, auch toller Sound.

Was die TV Lautsprecher angeht..
Samsung TV plus Samsung Soundbar bei mir. Der kann auch beides kombinieren, ich hore quasi keinen Unterschied.

Meine Rears sind auch nicht Optimal hinter mir und trotzdem ist der Sound räumlich gut wahrnehmbar.

Ne Soundbar wird immer besser Klingen als der TV alleine, aber ohne Sub brauchs dann schon nen SB die Volumen hat.

Ich muss wirklich mal in ein richtiges Tonstudio. Im expert oder mediamarkt klingt das einfach anders - aber schonmal danke für den Hinweis.

Was Synchronisierung mit tv angeht. Ich hatte bei Dialogen das gefühl von etwas mehr präsenz. Natürlich macht die Soundbar was die leistung betrifft den großteil; und bass kam vom kleinen subwoofer der dsg10ty.

Was willst du in einem Tonstudio? Dich dort in einem akustisch perfekt gedämmten Raum von Soundbars berieseln lassen, dich dann für eine entscheiden und zu Hause kommt dann das böse Erwachen... (KANN so passieren, muss nicht so sein - aber auf jeden Fall wird die dann anders klingen - vllt. sogar besser oder schlechter (das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche)).

Der bessere Weg wäre, wenn du dir drei SB (die deinem Gusto und deinem Geldbeutel (das Einzelstück dann) entsprechen) ZEITGLEICH Online bestellst, diese drei dann in deinem Raum eine nach der anderen testest, dich dann für eine entscheidest und die anderen return to sender.
(Aber dann nur die SBs mit dazugehörenden SW oder ohne SW bestellen - ich empfehle dir direkt SBs mit dazugehörenden SW zu testen.)

danke für den tipp. So werde ich es wahrscheinlich machen

Zurück
Oben