Thema Notfallsysteme für Alleinarbeit

kuerbis444

Newbie
Hallo zusammen,

da mir hier zuletzt schon gut weitergeholfen wurde, hoffe ich erneut auf eure Erfahrung.
Wir beschäftigen uns aktuell mit dem Thema Notfallsysteme für Alleinarbeit und prüfen verschiedene Lösungen.
Wir testen gerade Calima, aber wir sind offen für weitere Vorschläge bevor wir uns endgültig entscheiden.

Ich würde ich gern einschätzen können, wie praxistauglich solche App-basierten Systeme wirklich sind.

Falls jemand bereits Erfahrungen gesammelt hat, gerne auch mit alternativen Lösungen, interessieren uns besonders, wie zuverlässig funktioniert die Erkennung von Bewegungslosigkeit oder einem Sturz, wie häufig treten Fehlalarme auf, wie abhängig ist das System von Netzabdeckung oder Smartphone-Modellen, kommen die Mitarbeitenden im Alltag gut damit zurecht etc.

Systeme aus dem Senioren- oder Privatbereich scheinen für den betrieblichen Einsatz meist nicht geeignet zu sein, daher wären Rückmeldungen aus echten Arbeitssituationen besonders wertvoll.

Vielen Dank schon jetzt für jeden Erfahrungsbericht und viele Grüße

Hallo. Es gäbe da noch das ANGEL React System von der Firma ADRESYS. Ist ein Unternehmen aus Österreich und seit 3 Jahren auf dem Markt. Das System kann Regungslosigkeit, Sturz und mit einem speziellen T-Shirt auch Stromberührungen erkennen. Da ich selbst bei dieser Firma arbeite wäre wohl jeder "Erfahrungsbericht" zu hinterfragen was wir allerdings anbieten sind Evaluierungsphasen ob das System für den jeweiligen Einsatz geeignet ist und wie gewünscht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
was hälst von coworkingspace das ned allein bist ?

Alleinarbeit in welchem Sinne? Personen, die einzeln im Büro sitzen oder alleine z.B. an einer Maschine in der Halle sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben