hmm, dazu kann ich aus USer sicht schlicht und ergreifend nur sagen: ICh will mich über Neuigkeiten unterhalten, nicht sie schreiben. Dazu ist doch ein Forum da. Von mir aus kann man auch auf C&P verzichten und nur einen Link posten zu der news einer anderen seite. Wie gesagt, mich interessiert der Gehalt einer Neuigkeit und was andere davon halten.
ja auch ich habe schon oft Copy and Paste genutzt, gebe aber IMMER die Quelle an, mein HAuptinteresse ist es mich über die Neuigkeit auszutauschen, nicht sie selbst mit meinen Worten zu verfassen.
Wenn das aber so ungern gesehen ist, kann ich auch die news schnell zusammengefasst in meinen Worten hinschreiben und Quellen angeben.
Authentischer ist das sicher nciht. Ist doch immer so, ne Story geht durch 10 Münder und am Ende heißt der Anton auf einmal Paula.
Und weiter, wenn ich hier alles, was ich mal so CP mässig in nen Thread poste als news einsende, kann ich dir sagen wieviel davon als news verwertet wird. sicher keine 10 Prozent.
Woran mache ich aus was es wert ist einzusenden und was nicht? Gerade in Anbetracht dass Konsolen hier nur Randgebiet sind. ICh bin ja nicht die Redaktion, die entscheidet was es wert ist und was nicht; natürlich hat man ein Gefühl dafür, aber am Ende des Tages steht das nciht in meiner MAcht. Zugegebener MAßen kann ich noch nichtmal wirklich einschätzen in welcher Gunst die Konsolen auf CB überhaupt stehen. Ob man das Konsolenforum evtl gar mehr duldet und toleriert denn aktiv unterstützt.
Und schließlich (und das soll bei Gott kein Vorwurf sein) ist CB ja nunmal ein Hobby der Betreiber und so manches mal dauert es eben ein, zwei Tage bis die news da ist. Oder seine es auch nur Stunden. Bis dahin hats doch eh schon irgendjemand in einen Thread gepostet, und das Spiel geht von vorne los, sodass ich da nicht wirklich sehen kann ob sich das überhaupt lohnen würde.