Themenvorschlag Unreal Engine 5.2 auf RDNA2/3 und RTX3x/4x vorgeschmack

erazz_er

Banned
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
25
Hi.

Ich würde es als Interessant erachten, Fortnite in seiner aktuellsten Version das mittlerweile nicht wieder zu erkkennen ist, jeweils auf RDNA 2 / 3 sowie auf der nvidia RTX3x und 4x Serie mal auszutesten.

Fortnite nutzt die aktuellste Unreal Engine 5.1 (2).

Das Spiel bietet als einziges soweit ich weiss und das ingame:

Nanite
Lumen
Hardware Raytracing

Das Spiel schmilzt selbst 4090 auf entsprechenden einstellungen und 4k.

Was mich interessieren würde:

Da es viele kommende Unreal Engine 5 Games geben wird, würde mich auch einfach so interessieren wie sich die Architekturen auf der Unreal Engine 5 in seiner aktuellsten Form mit Nanite/Lumen/HardwareRT schlagen?

Fortnite ist kostenlos und einfach zu testen.

Wie das Spiel mittlerweile aussieht kann man hier sehen:



Sieht besser aus als fast alle Spiele um ehrlich zu sein.

Es wäre garnicht so falsch vielleicht wenn ihr Zeit habt, mal das Game aufgrund dessen das es auf der aktuellsten Form der UE5 mit Nanite/Lumen/Hardware RT läuft zu testen.


Gruss
 
Fortnite nutzt gar die Unreal Engine 5.2 :)

Aktuell steht ein Benchmark von Fortnite aber nicht auf der kurzfristigen To-Do (auf der langfristigen aber schon), jedoch erscheinen in den nächsten Wochen ja auch andere UE5-Spiele. Sprich, bald sollten wir einen guten Ersteindruck bekommen, die die Engine denn so läuft.

In einer Sache muss ich dir aber widersprechen: Fortnite ist nicht einfach zu benchen, sondern, ganz im Gegenteil, ziemlich schwierig bis hin zum fast schon Worst-Case-Szenario.
 
Ich verstehe, immerhin auf der langfristigen also früher oder später kommt was.

Bin eigentlich schon gespannt wie sich die UE5 Engine direkt von Quelle Epic per Fortnite mit.Lumen.Nanite.HWrt. pur auf den gpus Verhält.

Viele entwickeln zwar auf UE5 können aber das schon verwursteln bzw stark modifizieren.

Dennoch gespannt.. hoffe dieses Jahr kommt noch was?
 
Zurück
Oben