black_ahab
Cadet 4th Year
Hallo,
Kurzfassung meines Anliegens:
Das Lustige: wenn ich stattdessen jedesmal irgendwelche Zeitstrahlen oder Waypoints oder sonstwas erstelle, ist das sicherlich sehr viel zeitraubender und ineffizienter als der bestehende Weg. Zumal es bei vielen konkreten Projekten in dieser Form gar nicht möglich ist.
Diese Arbeitsweise steht aber sicherlich im Gegensatz zu dem, was man auf schlauen Seminaren gelehrt bekommt. Und "Führungskraft" ist einer, der sich selbst bestätigt haben will - eine Diskussion, dass das alles Käse ist, will ich mir ersparen. Angriffspunkte will ich aber auch minimieren.
Meine Fragen:
Gruß
black_ahab
Kurzfassung meines Anliegens:
- es gibt eine neue Führungskraft in der Firma
- will alles "Optimieren" und glänzt regelmäßig durch Aneinanderreihung von Phrasen, die er auf irgendwelchen Seminaren gelernt hat
- ich habe in 2 Wochen einen Gesprächstermin zu Auswertung meiner Arbeitsleistungen und soll meine täglichen Abläufe hinsichtlich Optimierungspotential untersuchen und Beispiele der gegenwärtigen Arbeitsabläufe vorlegen (damit die mit Sicherheit auseinander genommen werden können).
Das Lustige: wenn ich stattdessen jedesmal irgendwelche Zeitstrahlen oder Waypoints oder sonstwas erstelle, ist das sicherlich sehr viel zeitraubender und ineffizienter als der bestehende Weg. Zumal es bei vielen konkreten Projekten in dieser Form gar nicht möglich ist.
Diese Arbeitsweise steht aber sicherlich im Gegensatz zu dem, was man auf schlauen Seminaren gelehrt bekommt. Und "Führungskraft" ist einer, der sich selbst bestätigt haben will - eine Diskussion, dass das alles Käse ist, will ich mir ersparen. Angriffspunkte will ich aber auch minimieren.
Meine Fragen:
- hatte jmd. schonmal sowas und weiß, was verlangt werden könnte?
- Tipps zu Links/Literatur (bitte keine 2täglichen Focus-Artikel "So arbeiten Sie effizienter", da gibt's genug; steht sowieso nur Blödsinn drin)?
- das Einzige was ich gefunden habe, ist die Theorie, Projekte nach Wichtigkeit einzuordnen und dann jeden Tag Zeitanteil x%/y%/z% je nach Wichtigkeit zuzuordnen. Funktioniert in meinem Fall in der Praxis in 5% der Fälle, aber ist was, was auf dem Papier gut aussieht.
Gruß
black_ahab