Thermal XP90 oder doch besseren nehmen?

Rodger

Commodore
Hi Leute,

habe soweit schon eingekauft:
AMD64 3200+ Winchester (Boxed)
ASUS A8V Deluxe (ohne Wifi)
NEC ND-3520A BLACK EDITION

Nunja...da liegt ja der Boxed-Kühler bei, aber der soll so laut sein und ich hab hier ein Silent-System mit nem 24dB-Lüfter und es sollte nicht lauter werden!

Also hab ich mich umgeschaut und herausgefunden, das der XP90 soweit das beste Darstellt, was man in seiner Preisklasse kriegen kann, oder seit ihr da anderer Meinung.

Gruß
Rodger

Mach den Boxed erst mal drauf, für meine Verhältnisse is der alles andere als laut. :)

--> Kaufberatung ;)

Ooops....sorry schnelle Schlage! selbstverständlich BITTE in das Kaufberatungs-Forum verschieben. Hab ich wohl gepennt, bzw. war unaufmerksam.

Dort sollte der Threas auf jeden Fall hinne ;)

Gruß
Rodger

Viele haben schon bestätigt das die Boxed Lüfter für AMD Sockel 939 sehr gut sein sollen. Frag mal den Raberduck. Der hat auf dem FX55 auch einen Boxed und ist sehr zufrieden. Ich würde auch bei deinem Winchester bei Boxed bleiben, damit behälst du die Garantie und einen schicken Aufkleber.

Gruß

Willüüü

Ich hab den ja auch, der dreht sich beim Winni sowiso kaum. ;)
Ich kann das allerdings nur schwer abschätzen, da mein Mainboard-Lüfter alles übertönt.

Na in welchem Verhältnis steht dann die Kühlleistung eines solchen Boxed-Kühlers zu so einem Vertreter wie dem XP90 ?

Angebllich soll ja schon der Silencer 64 besser sein....

Rodger

Zum Silencer64:

Ich habe den im Moment auf meinem A8V Deluxe und einem Winni 64 3000+. Bin sehr überrascht wie leise der ist und wie gut seine Kühlleistung ist. Meine CPU hat bei runter geregeltem Lüfter (per CPU Q-Fan und niedrigster Stufe 11/16) gerade mal 31°C im normal Betrieb. Wenn du also keinen Wert auf extrem Silence legts ist der Kühler eine echte Option.

Gruss Nox

So, hab den Chipsatzkühler abgesägt, jetzt übertönt die nicht wirklich laute Grafikkarte den Boxed-Kühler. Bestätigt wieder mal meine Meinung dass der extrem leise sein müsste. ;)

was für ein Board haste denn da Mamba?
Mit viel Glück ist die Ware morgen da! Heute 12:00 verschickt worden.
Ich gehe aber eher von Montag aus. LEIDER!

Übers Wochenende hätte ich sicherlich mehr Zeit gehabt. *grummel*
Und Montag hatte ich schon überwiesen. Aber ich hab ja selbst gesehen, das bei Mindfactory einiges los ist.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben