Thermalright SLK-900 passt nicht ins CS-2001D ???

HardwareHunter

Cadet 4th Year
servus,

so ein shit, stöbere grad mal nen artikel auf easy-mod.de durch, über den thermalright slk-900 (bereits im i-net bestellt) und was sehe ich da der typ der den dort getestet hat wollte ihn in seinen chieftec cs-2001d (hab ich ebenfalls) bigtower einbauen. und da schreibt der doch das er nen 80'er lüfter drauf hat (will ich auch) und wenn der kühler auf dem prozzi sitzt ,mit lüfter drauf, passt das nich rein. da in dem cs-2001d über dem board eine metallschiene ist und die blockiert eben nach oben hin.

---------------------------
quelle : http://www.easy-mod.de/emcontent/default.php?seite=slk900_2#6
---------------------------

nun ganz wichtig hat einer von euch auch diese konstellation ???

passt das oder muss ich der schiene mit dem dremel zu leibe rücken ? stürzt mir dann das gehäuse ein ;-) ? oder is die schiene nur zierde ?

BITTE DRINGEND UM ANTWORT

Danke

der Hunter

einstürzen wird der tower wohl nich.
höchstes n bisschen instabil...also wenn dann vorsichtig rumtragen:D
kann aber auch sein das du glück hast und der cpu sockel bei dir n tacken tiefer sitzt als auf dem abit board des testers und dir die strebe gar nich in die quere kommt.

cu all
lufkin

tja.......

der sockel auf meinem msi kt3 ultra2 is sogar noch höher als beim abit ! so eine scheisse !!!! weiß einer ob es nun passt oder weiß einer ob man diese schiene über dem board einfach "zerschneiden" kann ?

IS WIRKLICH DRINGEND

der Hunter

Wenn "noch höher" dann bündig mit dem oberen Rand des Boards meint wohl kaum , wenn der Kühler oben drüber steht, da ist ja eben leider praktisch gar kein Platz in dem Case wegen dem besch... Blech.
Da musst du eigentlich nur in Erfahrung bringen, Fotos im Web oder so, ob der oben über den Boardrand ragt.
Genau deswegen musste ich mir den ZalmanCNPS7000cu auch abschminken, ragt oben auch über den Rand raus.
Dämlich sowas, das Case ist riesig, aber im Boardraum enger als viele Minitower.

so siehts aus.....

so siehts dann aus :

Blau = Kühlkörper

Grün = Fläche die direkt auf der cpu sitzt. (da der kühler ja nach obenhin breit wird.
und eben ganz oben am rand is das problem ohne lüfter müsste er passen aber mit lüfter.....

ALSO POSTET BITTE ERFAHRUNGEN, bzw. LINKS !

Anhänge

• msi kt3.jpg
    msi kt3.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 422
ende im gelände, paket is heute gekommen und alles passt :-))

P.S. mit neuem kühler 10 °C weniger !!!!

greetz

der hunter

übrigens danke für nichts !

Bekomme morgen wahrscheinlich den SLK900 mit einem 92mm Lüfter (den von Noiseblocker) und habe auch das Chieftec case. Ich hoffe es wird passen ansonsten werd ich die Verstrebung bearbeiten. Werd dann hier posten obs klappt usw.

Mehr Infos zu meinem hoffentlich morgen kommenden CPU-Lüfter:Ein klick reicht :D

Auf gut Glück ;)

[edit] gar nicht den neuen post von hardwarehunter gesehen :D naja dann hat sich es ja erledigt und ich bin glücklich :D schreibs trotzdem rein ;) [/edit]

[edit2] noch nicht da :( [/edit2]

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn gestern endlich bekommen und der 92mm lüfter passt ins cs901! ohne jegliche probleme usw. hab jetzt folgende temps:

amd athlon xp 2400+: 32°C
cs-901: 28°C ohne Gehäuselüfter

servus,

meinen hab ich schon seit ca. 2 wochen.

mit altem coolermaster hhc-l61 + standart nb kühler :

CPU = 45 °C

Board = 32 °C

jetzt mit slk 900U + neuem zalman nb32 j (northbridge kühler)

CPU = 34 °C

Board = 28 °C

is echt ein wahnsinnsteil !

greetz

der Hunter

P.S. derzeit hab ich nen papst 8412 ngml (19 db) auf dem kühler. plane aber mir den "papst 3412" (23 db / 92mm) lüfter zu holen, kann ich vielleicht nochmal 1-2 °C mehr rausholen.

Zurück
Oben