Thermalright True Spirit 140 Power auf Asrock Z97 Pro4

Kollo

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
796
Hallo,
ich möchte mir den Thermalright True Spirit 140 Power kaufen, bin aber etwas unsicher, ob der nicht vielleicht zu breit ist und die Rückseite der Graka berühren könnte. Momentan habe ich noch den etwas kompakteren EKL Nordwand Rev. B in Benutzung, der nicht eben viel Abstand (etwas mehr als 1cm) zur Graka hat. Im Netz habe ich aber auch nichts gefunden, was für Inkompatibilitäten spräche.

Trotzdem frage ich hier lieber nochmal:
Paßt der Thermalright True Spirit 140 Power auf das Asrock Z97 Pro4 und kommt sich auch nicht mit der Rückseite der Graka ins Gehege?

Anhand von Bildern nehme ich an, daß der Kühler genau symetrisch ist, aber sicher sagen kann ich es nicht. Ich schätze aber auch, daß ich inzwischen schon irgendetwas per Google gefunden hätte, wenn er nicht passen würde. In der Breite beträgt der Unterschied zum meinem Nordwand 24mm, also 12mm pro Seite, sofern symetrisch. Klingt eng für mich, aber wie gesagt, kein Hinweis auf Inkompatibilität bislang.
 
Das wäre doch etwas seltsam, die Dinger sind standardisiert. der power ist 155mm breit, genau wie der normale. Ergebnis:
814256001007-009.jpg

Hier mal das Bild eines Prolimatech Genesis in einem Z97 Pro4:

604413d1354126897-neue-luefter-fuers-gesamte-system-014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben