Thermaltake Armor LCS

KnoxX

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hab mir dass Thermaltake Armor LCS und die Lüftersteuerung HardCano12SE zugelegt.
Nun zu der Frage, kann ich die dort verbauten Lüfter (2pin Anschluss) die durch einen Adapter dann einen 4pin anschluss haben an die Lüftersteuerung die Wiederrum einen 4pin zu 3pin Adapter hat anschliessen. Will es nämlich nicht zuerst ausprobieren und dann gegebenfalls noch meine Hardware schrotten

Gruß

KnoxX

Deine Hardware mit Lüftern schrotten?
Da geht höchsten der Lüfter und die Steuerung kaputt, aber das ist auch sehr unwahrscheinlich.
Ich empfehle immer die einfachste Methode.

Wenn du zu starke Lüfter an das Mobo anschließt, kann es sein, dass dir das Mobo durchbrennt.

Ich spreche da aus Erfahrung! Habe damals einen 80er Lüfter an ein MSI Mobo angeschlossen und dann fings nach 2 sek an sofort komisch zu riechen. Da hat sich ein Spannungswandler selbst entlötet ;) Und der ganze Mist lief dann lang das Mobo runter.

Kommt darauf an wieviel Watt der Lüfter verbraucht. Nur etwas genaueres kann ich dir da nicht sagen, das ganze ist schon 4 Jahre her. Seitdem schließe ich Lüfter nur noch über Netzteil an.

Grüße
Pennywise_82

Zurück
Oben