Thermaltake Eureka - Diverse Fragen

hurga_gonzales

Captain
Hallo liebe FB Com,

so, nachdem meine Kaufentscheidung für das NZXT Hush in ein komplettes Desaster ausgeartet ist :p, habe ich mich dazu entschlossen, mir das Thermaltake Eureka zu besorgen und das Hush zurückzusenden.
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/samurai-andy-auf-evga-680sli-und-das-nzxt-hush.304840/

Also habe ich mir mal das Thermaltake Eureka (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=4218) angesehen und finde, das ist ein sehr gutes für die Zukunft gerüstetes Gehäuse. Dennoch habe ich ein paar kleine Fragen dazu:

1. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Eureka mitteilen?
und
1.1 Was haltet Ihr von dem Gehäuse?
und
1.2 Wenn es einem nicht gefällt (von der techn. Seite her), welche passenden Alternativen habe ich (Wichtig: 8800GTX muss rein)?
2. Wo bekomme ich Gummiunterlegscheiben, damit ich die 120er Lüfter im Gehäuse entkoppeln kann?
3. Wie entkopple ich am einfachsten die HDs im Eureka - es werden da ja so Laufwerksschubladen verwendet?
4. Würdet Ihr die standardmäßig mitgelieferten 120er Lüfter gleich durch S-Flex ersetzen?
5. Wenn ja, welcher S-Flex (UPM) würde hier genügen?
6. Bringen die S-Flex Lüfter eine 3-Pin Verdrahtung mit, damit die Drehzahl vom BIOS, bzw. über das Betriebssystem, sprich z.B. von Speedfan geregelt werden kann?

So, vielen Dank und gleichzeitig Entschuldigung, wenn ich hier etwas doppelt gepostet habe - ich les schon eine ganze Weile diesem Thema hinterher, aber meine Kombination wurde noch nie in der Form angesprochen.

Danke und Grüße
Hurga

Ok, mal kürzer...

Reicht der 800er S-Flex Lüfter als Gehäuselüfter hinten und vorne?

Grüße
Hurga

Ich hab das Thermaltake Shark und bin der Meinung, das vieles gleich ist. Und wenn ich mir den hinteren Lüfter anschaue, bestätigt sich das. Kannst gleich neue Lüfter bestellen.(welche ist dir und der Erfahrung anderer überlassen, da ich glaube zu subjektiv beurteile)
Die Standartlüfter sind viel zu laut =)

Hi Komet,

danke für die Info. Nun gibt es aber vom S-Flex drei Varianten: 800 UPM, 1200 UPM und 1600 UPM.

Welcher würde sich hier als Gehäuselüfter für Hinten und Vorne am besten eignen - besser gesagt, welcher genügt für eine gute Kühlleistung und gleichzeitig verträglichem Geräuschpegel?

Und welche einfache Lüftersteuerung kann ich dazunehmen, falls ich die Dinger runterregeln möchte?

Hurga

Zuletzt bearbeitet:
800 reichen völlig wenn du auf den Luftstrom aufpasst.
Der rest ist etwas laut. Kannst auch die mittleren nehmen aber die wirst du schon hören.

So long
der_guru

Zurück
Oben