Thermaltake Hardcano 13 Lüftersteuerung

krosteppi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
70
Hallo zusammen,

habe gesehen das die neue Lüftersteuerung Hardcano 13 seit einigen Tagen erhältlich ist. Für die, die die Steuerung noch nicht kennen hier ein Link: Hardcano 13

Ich bin sehr an der Hardcano 13 interessiert. Vorallem finde ich den intergrierten Cardreader interessant. Würde gerne meine alte Hardcano 12 durch diese ersetzten, mit der ich eigendlich ganz zufrieden bin. An der Hardcano 12 nervt mich nur das die Alarmtemperaturen nicht gepeichert werden und ich diese bei jedem Kaltstart neu einstellen muss. Jetzt zu meiner Frage.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hardcano 13 sammeln können? Speichert sie endlich die Alarmtemperaturen ab und gibt es schon irgendwo nen Test von der Steuerung? Hab schon fleissig "gegoogelt", habe aber nur Shops finden können. Wird CB in nächster Zeit nen Test der Hardcano veröffentlichen?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten.

Gruß

Krosteppi
 
Bei meiner Hardcano 12 kann ich die Lüfter drosseln, aber ganz anhalten kann ich sie nicht. Ich glaube nicht das das bei der 13er anders ist.
 
Wenn du sie abschalten willst wieso steckst du sie nicht einfach ab.
 
sk696 schrieb:
Wenn du sie abschalten willst wieso steckst du sie nicht einfach ab.

Vieleicht will er sie ja beim Surfen komplett abschalten und beim zocken wieder anschalten ;) Immer im Gehäuse rumzufummeln ist auf dauer bestimmt keine Lösung.
 
Damit der Thread nicht im Untergrund versingt, hier ein kleiner Schupser von mir. ;)
 
Also ich will mir demnächst auch eine Lüftersteuerung zulegen aber eigendlich ist eine Option um die Lüfter ganz auszuschalten Pflicht, da man zum Serven echt keine zusätzlichen Lüfter braucht. Leider habe ich in diesem Sektor keine Ahnung und habe bisher auch keine Steuerung gefunden die mir bisher zusagt :(

Hatte ein Auge auf das Aerogate2 geworfen aber weiss auch nicht, ob das ganz auszuschalten is
 
Hallöchen..

Ums kurz zu machen..... beim Aerogate 2 lassen sich die Lüfter durch regeln der Drehzahl auf 0000 ausregeln. Allerdings pips und blinkts die ganze Zeit (eingebauter Lüfteralarm). Habe den Summer deswegen ausgelötet, da mich das pipsen beim einschalten sowieso störte. Aber sinnvoll ist es da, den Lüfter auf eine niedrige Drehzahl zu stellen z.B. 600 U/Min. da dieser dann unhörbar ist.

mfg Rolf Degen
 
Die meiner Meinung nach mit Abstand beste Lüftersteuerung ist der T-Balancer. Diese Steuerung hat überall sehr gut abgeschnitten und besitzt einen sehr großen Funktionsumfang.

Gruß,
the Interceptor
 
theInterceptor schrieb:
Die meiner Meinung nach mit Abstand beste Lüftersteuerung ist der T-Balancer. Diese Steuerung hat überall sehr gut abgeschnitten und besitzt einen sehr großen Funktionsumfang.

Gruß,
the Interceptor

Das unterschreibe ich blind. :D
mfg
 
Mir ist es eigentlich egal ob ich die Lüfter ausschalten kann, da ich eh schon sehr leise Lüfter habe. Wichtig ist mir die Temperaturanzeige und die Steuerung der Lüfter je nach Temp und natürlich die Optik ;)
Habe mittlerweile auch nen Test zur Hardcano 13 gefunden HIER DER LINK und bin doch überrascht das Thermatake es wieder nicht geschaft hat die vorgenommenen Einstellungen zu speichern :( Das kann doch echt nicht so schwer sein. Wofür brauche ich ne Uhr an der Lüftersteuerung, wenn diese sich nach jedem Runterfahren resetet?

Gruß

Krosteppi
 
hy ich würde mir die lütersteuerung von ZALMAN ZM-MFC1 Multi Fan Speed Controller hollen. das ist eine 6 kanal steuerung, da kann man 2 ausschalten ( mit kippschaltern ) und die andern bis auf 5v zurück drehen .

ps: das ganze sie optisch sehr geil aus und kostet knap 28€ :smokin:
 
@sniperclan2
Die geht aber nur bis 11V.

Würde eben bei der Hardcano drauf achten, dass die wirklich von 0-12V regelbar ist.

Hab selber eine aerogate 3 von coolermaster, da steuerungen mit großen Poti-Knöpfen nicht bei mir reinpassen; ist von 0-12V regelbar und bin eigentlich zufrieden, obwohl die steuerung wohl mit manuellen reglern geschickter wäre.

greetz
 
ich habe mir auch diese Steuerung zugelegt. och bin ich mit dem Card Reader absolut nicht zufrieden. Denn der funktioniert von 20 Windowsstarts 1 mal. Das kann doch nicht sein. Der Support von Thermaltake läßt auch zu wünschen übrig. Wenn der CardReader nicht erkannt wird, steht im Gerätemanager Unbekanntes Gerät. Wenn er ihn mal erkennt, steht da halt Massenspeichergerät.

Weiß jemand die Antwort ?


danke
 
Zurück
Oben