Thermaltake Kandalf Lcs Vd4000bws

Punisher

Lieutenant
Hi ,

ich werde mir das oben genannte gehäuse kaufen . nun hab ich noch eine frage zur Wasserkühlung. Hat die genug leistung,um meine cpu (e6600 @ 3Ghz) kühl zu halten ?
Das Case

Wenn es nur die CPU ist und du nicht vor hast diese zu übertakten müsste das noch gehen. Ansonsten ist Thermaltake in sachen Wakü nicht so der Bringer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nix gutes über die Waküs von Thermaltake gehört, die Gehäuse sind denke ich Geschmackssache, das Kandalf LCS sagt mir an sich auch zu bis auf ein paar kleinigkeiten, leider gibt es das Ding ja nur mit Wakü, wer das Geld hat um zusätzlich noch auszugeben für eine gute Wakü und diese einbaut Ok aber nicht mit mir ..

//Edit: Ja klar. Problem ist die Qualität, nach einiger Zeit wird wohl die Pumpe versagen oder laut werden und bei weiteren Komponenten in den Kreislauf wird auch der Radiator seine tücken zeigen da er wohl kaum Reserven hat. Mit den Taktraten zieh ich meinen voreiligen Kommentar von oben erstmal zurück da ich nur das sagen kann was ich in diversen Foren gelesen habe, ich habe zur Zeit weder den Tower noch diese Hardwarekomponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt da. E4400 @ 2 GHz Standard.

Idle 13 °C !!! Den Rest teste ich noch.

2Sharp4U schrieb:
Hab ihn jetzt da. E4400 @ 2 GHz Standard.

Idle 13 °C !!! Den Rest teste ich noch.

Auslesefehler :) Mit was liest du die aus? Welche Wassertemp hast du? 5°C? Das ist unmöglich ;)

Zähl nochmal gute 15°C dazu - dann hast du deine richtigen Temps.

die asus tools und core temp 0.94
Beide zeigen das gleiche an

Es gibt soviel Zeugs zum anzeigen der Temps. Was ist nun das Richtige?
Warum eigentlich Core Temp? Die Temperatur vom Prozessorgehäuse ist doch entscheidend oder nicht? Die maximal werte von intel zählen doch dafür und nicht für die core werte.

Mhh

Sorry aber 13 Grad halte ich auch für unrealistisch, mit Kompressor ist das und mehr kein Problem aber ne einfache Wakü?

Kam mir auch komisch vor. Kein Plan.
Nehme jetzt den Intel TAT.

333 x 9 = 3000 MHz @ 1,33 (Last) - 1,36 V (Idle) (VCore Drop)

Idle: 33 °C
Last: 52 °C

Ist das realistisch?

MfG 2Sharp4U

Schon eher, wobei die Temps für einen Triple Radi ganz schön steigen unter last, hab aber schon öfter gelesen das die Radiatoren kaum Reserven haben, allgemein sollte man vom TT die Finger lassen, Gehäuse sind da eine Ausnahme da ist es eher Geschmackssache. Du kannst ja wenn das Geld mal wieder da ist die komplette Wakü austauschen und dir was anständiges in den Kandalf einbauen.

Zurück
Oben