Thermaltake Kandalf VA9000 genaue Größe?

ynfinity

Lt. Commander
Hi,

ich brauche mal die Hilfe von Besitzern des oben genannten Towers.Ich benötige die genauen Maße des Deckels, und zwar ohne die klappe vorne drauf.
Ungefähr so, muss nur wissen ob das so passen würde:

kandalf.jpg

bräuchte in der Länge ca. 55-56cm, dann würde das reinpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube nicht, dass das passen wird, hab den Eureka Tower von TT und der ist soweit ich weiß noch länger als der Kandalf.
Aber selbst ich komme da auf 53,5cm ohne Klappe und hinten bis zu kante ran.

Edit: wird also ziemlich eng ;)

mfG

P.S.: geht das Bild nich'n bissel kleiner ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry, ja ich machs was kleiner, hab 1600*1200er desshalb wirds immer etwas groß :D.
laut Hersteller ist der Heureka 54cm tief und der Kandalf 56cm. Wenns also 2cm mehr währen, würde es ja gehen, habe vor die Stahlversion zu kaufen, Alu is mir zu teuer, die ist eh stabiler, da reicht es ja wenn ich vorne und hinten 1-1,5cm platz lasse. Also mal abwarten wenn morgen ein paar Kandalf User nachmesses.

mfg

Da musst du dich aber kräftig verguckt haben:
bei Thermaltake steht zum Kandalf:
530 x 220 x 560 mm (H*B*T)

und beim Eureka:
540.0 mm x 205.0 mm x 650.0 mm (H*B*T)
Der Eureka ist also stolze 9cm länger ;)

Es würde mich nämlich sehr wundern wenn, ausgenommen vielleicht ein paar Chieftech's, es noch Tower gäbe die länger sind als meiner ;) ;
du solltest das Ding mal vor dir stehen sehn....laaaang :D .

mfG

EDIT: Aber meine Towerklappe ist auch ca. 11,5cm lang, wenn sie beim Kandalf kürzer ist würde es vielleicht grad so auf den Millimeter passn ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, da hab ich mich wohl echt ziemlich verguckt, naja is ja auch schon etwas später.
zur not könnte der ausgleichsbehälter auch ins rechte seitenteil, aber eher ungerne weil man dann das seitenteil nicht mehr so ohne weiteres abnehmen kann.
mal abwarten wie gross der kandalf denn genau ist!! oder den eureka kaufen :-)!!

Jo, mal abwarten was die Kandalfleute messen.
Also ich bin mit dem Euraka sehr zufrieden, blos war er als er dann vor mir stand doch etwas sehr viel größer als gedacht, aber jetz find ich ihn ganz ok,
einziges Manko: ich finde es gibt zu wenig vorgefertigte Lüfterplätze,
aber da du eh ne Wakü reinsägst wird dir das ziemlich egals sein können ;)
Also Platz ist in dem Tower (auch über dem NT) noch genügend.

mfG

ich hatte mal den großen chieftec, der war mir aber zu gross. Dann hab ich mir den Thermaltake TsunamiDream geholt. Der sieht zwar super aus, aber es ist arg eng im Gehäuse, und da ich gerne Ordnung habe, bei den kabeln etc. ist es recht schwierig das hinzubekommen und ausserdem sieht der Radiator wenn er im Gehäuse versenkt ist einfach besser aus.
beim Kandalf müsste man wenn die länge reicht nur das NT quer anstatt hochkannt umbauen, aber das ist ja kein Problem.

mfg

hat denn hier keinen nen Kandalf?? kann doch net sein, nur einmal plz messen!!!!
thx

Guck dich doch mal ein wenig bei Nethands oder in den Signaturen der Leute hier um,machne haben nen Kandalf, denen kannste doch mal ne PN schiggn:)

mfG

Och man is der Tower geil *sabber*

Wieso haben alle geilen Sachen die angewohnheit, nachdem ich aus kostengründen eine billigere Alternative wählen musste, so wahnsinnig im Preis zu fallen :heul: :(

naja viel Spaß mit dem Teil ;)

mfG

danke, sobald er fertig ist, in 3 wochen ca. post eich pics!!! kann erst am 15 bestellen muss auf Geld warten :-( und ich schreibe am 13/14. Klausuren eh besser das ich erst danach bestellen kann!!

mfg

Na dann, ich warte gespannt auf Fotos :) (hab Zeit...)

mfG

Zurück
Oben