Thermaltake Shark - Plexi oder Gitter?

Stuermchen

Lieutenant
Hi!

Ich weiss diese Frage hört sich jetzt vllt. ein wenig suspeckt an aber ich finde niergends eine passende Antwort!
Wie man auf dem Bild sehen kann besitzt das Thermaltake Shark Case auf der Seitentür eine Art Gitternetz ->

5.jpg

<- Ist das Gitternetzt jetzt auf ein Plexiglas verklebt oder ist da jetzt wirklich nur ein Drahtgeflecht drinnen?

Danke im Vorraus!

MFG Manu

Ist ohne Plexiglas.
Und noch eine Warnung: Die Gehäuselüfter sind ziemlich laut.

Also was ich den Reviews über das Gehäuse entnehmen konnte, ist das wirklich nur ein Drahtgeflecht. Eine Plexiglas dahinter würde auch keinen Sinn machen und den Grund dafür, das das Gitternetz da ist, wieder aufheben. Das Gitternetz ist nämlich Hauptsächlich zur besseren Belüftung da ;)

Eisregen schrieb:
Eine Plexiglas dahinter würde auch keinen Sinn machen und den Grund dafür, das das Gitternetz da ist, wieder aufheben. Das Gitternetz ist nämlich Hauptsächlich zur besseren Belüftung da ;)

LooL Ja ich glaub auch

Im Tower soll sich ja eine Luftzirkulation bilden!
Sprich vorne kalt rein und hinten warm raus!
Wo bleibt der Sinn wenn sich da irgendwo ein Loch von min. 8dm² befindet?
Aber auch egal dann reiss ich das Gitter eben raus und papp mir ein 2mm Plexiglas rein :D

Zu dem Thema mit den lauten Lüftern!
Hab bis jetzt immer nur etwas mit 21db gelesen!
Leise genug für mich!
In den Tower kommt sowieso ein Zalman 7700CU rein der sich von 19 - 32 db steuern lässt!

MFG Manu

Habe ich auch nicht geglaubt, das die so laut sind.
Den vorderen habe ich abgeklemmt. So lässt es sich halbwegs ertragen. Allerdings fehlt dann vorne die "coole" blaue Beleuchtung und die Festplatte wird nicht mehr ganz so gut gekühlt.
Bis auf das Manko mit den Gehäuselüftern bin ich sonst eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Mein Neffe hat sich den Shark auch gekauft. Er meinte, da er sowieso meist mit Headset spielt, mache ihm die Lautstärke nicht so viel aus.

Gib mal Bescheid wenn du ihn hast, wie deine Einschätzung der Lautstärke ist. Vielleicht bin auch einfach nur zu empfindlich. :-)

Hi,

es sind definitiv nur durchlässige Gitter. Und JA, es ist eigentlich Unsinn, da der Luftstrom unterbrochen wird. (wollte den mal haben, da er sehr leicht ist)

Finde deine Idee, mit Plexi zu verkleiden recht gut.

Aber für viel Luft und Modding: schau dir doch mal die neuen Serien an: Armor und Kandalf.

Desweiteren sind 21dB schon recht leise. ALSO sind die Angaben nicht zuverlässig, da die Lüfter wirklich gut hörbar sind. Damit liegen sie mindestens über 30dB. Ich hab einen Enermax 120mm Lüfter drin. Selbst auf kleinster Stufe (ca 100m²/h) hört man ihn ein wenig, das sind aber ca 24dB.
Selbst der CPU-Zalman soll leise sein und pfeift bei der ein oder anderen Serie.

Viel Erfolg.

voll die fehlkonstruktion
außer viel staub im gehäuse und 0 geräuschdämmung bringt das wohl nicht viel

Nein ich will einfach einen Alu Tower mit min. 52cm höhe der was mit 2 120mm Lüftern gekühlt wird!
Und nichts anderes ;)

Und da fällt halt genau der o.g. Tower rein!

Auserdem kommt ja eine Lüftersteuerung rein...

MFG Manu

Der hintere Lüfter hat ja ne blaue Beleuchtung. Wie wirkt sich sowas wohl aus, wenn man da ne Lüftersteuerung dran hängt?
Und auch beim vorderen Lüfterstromanschluss werden die blauen LEDs in der Gehäusefront mit Strom versorgt.

die vordere led hat einen eigenen anschluss.

zu den lüftern: der hintere (beleuchtete) ist bei mir tatsächlich recht laut - und beim vorderen habe ich das zu anfang auch gedacht. wollte ihn auswechseln und habe gesehen , dass der lüfter am luftfilter geschliffen hat. ich habe ihn jetzt hinten angebracht und er ist recht leise.
im übrigen glaube ich , dass zumindest der vordere lüfter ein yate loon ist - obwohl beide lüfter mit tt1225 gelabelt sind

also ich werde mir das gehaeuse auch holen und werde einfach noisebloceker SX1 reinsetzen. damit die blauen LEDs wieder zum vorschein kommen. einfach nen zalman 7000B blue LED rein und man hat genau den gleichen effekt nur leiser.
die haben mal den geraeuschpegel gemessen von dem gehaeuse. die offene seite also die mit den netzen is lauter als die anderen. aber man kann ihn ja so positionieren, dass die seite sich nen bischen vom benutzer abwendet. auSerdem daemmt die massive front tuer gewaltig.

Naja ob das halt nun Sinn macht mit dem Gitter oder nicht oder obs auch nur aus optischen Gründen da ist, lass ich halt nun mal so dahingestellt. Was sich die bei Thermaltake dabei gedacht haben weiss ich auch nicht, das es eigentlich Schwachsinn ist, hast du ja schon erkannnt :lol:

Allgemein scheinen bei den Thermaltake Towern immer so kleine Designfehler zu sein. Hab das gleiche auch bei meinem Gehäuse, da ist vorne in der Front vor dem 120mm Gehäuselüfter ein Staubfilter. Zu dem Lüfter führt von unter dem Gehäuse aber noch ein kleiner Luftunnel aus dem der Lüfter ebenfalls Luft ansaugen kann und da ist wieder kein Filter drinn. Macht keinen Sinn, klingt komisch, ist aber so :D

Stuermchen schrieb:
Nein ich will einfach einen Alu Tower mit min. 52cm höhe der was mit 2 120mm Lüftern gekühlt wird!
Und nichts anderes ;)

Und da fällt halt genau der o.g. Tower rein!

Auserdem kommt ja eine Lüftersteuerung rein...

MFG Manu

Ich verweise bei deinen Anforderungen nochmals auf die nachfolgenden Serien von Thermaltake: Armor und Kandalf. ( www.pc-cooling ) ( www.caseking.de ) usw.

Viel Erfolg.

Zurück
Oben