Thermaltake Soprano window kit gut?

ehmelyea

Lieutenant
hallo, ich kaufe mir wohl oben genanntes gehaeuse fuer ~60. wie is das gehaeuse? ist das tatsaechlich so laut wie einige behaupten? ist das wirklich so gut durchlueftet und perfekt OC-tauglich wie viele sagen? is dieses plastik-klick-system wirklich mist? genug platz drinnen?

danke sehr =)

danke
aber du hats nich eine frage beantwortet^^ und e sgeht um das genannte, um kein anderes :P denn 100 e bezahl ich net, max 60

hi, ich benutze das gehäuse momentan in verbindung mit meinem htpc. die lüfter lassen sich durch eine einfache lüstersteuerung lautlos betreiben, das klicksystem ist etwas hakelig, ich musste estwa probieren, bis ich alle klammern drin hatte und sie nicht klapperten, hier hilft aber jeweils zwischen lw und gehäuse eine ganz dünne schicht schaumstoff, dann wackelt nix mehr.
der platz ist eigentlich recht großzügig, zbsp. im vergleich zum arctic t2. allerdings wird es mit einer 88er doch recht eng, dafür müsste man wohl eine halterung für die pcie karten rausbrechen.

grüße, franeklevy

naja schaumstoff moechte ich d anich reinpacken, sondern ich moechte ein "stylisches", kuehles, nicht zu lautes, vernuenftiges ATX gehause fuer ~60 €. was gibt es da denn?

Ich hab das Gehäuse jetzt seit ca. 4 Monaten und muss sagen, dass es "relativ" gut ist... aber mit Abstrichen!

@Lautstärke : Geht eigentlich in Ordnung, die Gehäuselüfter hört man nicht sonderlich stark! Bzw. beim zocken mit HS macht das eh nichts aus.. ich geb hierfür mal 7 von 10 Punkten ;)..

@Durchlüftung : Die Luftzirkulation ist gut, da gibt es nichts auszusetzten.. Vorne ein 120mm Lüfter, hinten genauso.. am Window Kit noch ein 95mm Lüfter.. Meine HArdware bleibt alles im alles recht "kühl" von daher 9 von 10 Punkten..

@Zur Verarbeitung : Ist alles im allem okay, nur die Plastikverschlüsse halten nicht lange;) bzw. brechen schnell ab, wenn man mal zu feste zudreht... Einzig die Plastikfront nervt meines erachtens.. ist halt aus Plastik.. klappert und quitscht teilweise beim öffnen. Soll jetzt nicht heissen, dass es wirklick schlecht ist aber schön auch nicht!! Aber was man sagen muss, ist dass die Tür sowie das Windowkit schnell verkratzen und vor allem Staub magisch anziehen!! Also hier ist putzten min. 2 mal die Woche fällig ;)

@ Platz : Also meine 8800GTS passt mit ach und krach hinein!! Jedoch ist nach dem Einbau der Grafikkarte kein Platz mehr um dahinter eine HDD einzubauen, diese muss dann etwas höher oder tiefer gesetzt werden! Meiner Meinung nach noch vertretbar...

Fazit: Ich denke für runde 60€ kann man bei dem Gehäuse nichts falschen machen!! Kühlung etc. ist in Ordnung, okay die Plastiktür darüber lässt sich streiten...aber insgesamt schon ein "vernünftiges" Gehäuse. Allerdings kein Vergleich zu Gehäusen von Lian Li usw.. jedoch kosten diese auch 100€ +....
Hoffe mein kleines Resümee konnte ein wenig helfen
Grezz Chris;)

Also ich hab das Soprano DX mit window und finds eig net schlecht! Da ist vorne der 140ger und der 120ger hinten wirklich lautlos :) für die 88er GTS musst ich hinten dass klick System für die PCI Karten herausmachen, weil die ja über 2 Blenden geht, aber sonst passt alles....

danke sehr, mal ne frage, is die ((GTS nich nur 23 cm lang?laut internetbericht, dne ich mal gelesen habe.
gaebe es alternativen zum thermaltake fuer60? denn dass da was abbricht is ja eher suboptimal^^

naja, vielleciht kann ich ja dann dochnochmal was beitragen..
schau doch mal im marktplatz, ob du das lian li pc-7 (se) bekommst. müsste so um 60 drin sein und ist sehr stylish, super verarbeitet und wird auch im silenthardware forum öfter empfohlen.

hi, ich bin stolzer besitzer des sopranos (schwarz) und muss sagen, dass es optisch sowie technisch wirklich gut gelungen ist. die verarbeitung ist top und die kühlwerte haben sich im gegensatz zu meinem alten gehäuse stark verbessert!! habe auch das soprano mit window kit...das klick-system funzt wunderbar und der staubfilter für den 120mm lüfter in der front hält eine menge staub vom guten inneren fern und lässt sich ganz einfach ein- und ausbauen...wie gesagt ich kann dir es nur empfehlen!;)

Zurück
Oben