News Thermaltake Toughair: Drei CPU-Kühler mit HDT-Basis starten Anfang Februar

chris12 schrieb:
weil HDT nicht halbes und nicht ganzes ist.
wird gespart, wo es geht.
wer mehrere hundert euro ausgibt für einen pc, kann auch geld ausgeben für einen ordentlichen kühler.
Wieso sollte man mehr ausgeben als notwendig. Ich verwende einen Direct Touch Kühler, eben weil er in Tests im Verhältnis zum Preis ordentliche Leistung gezeigt hat.

Selbst nach mehreren Stunden CP77, das meinen I7700k gut auslastet, bin ich ja mehreren Stunden nicht bei 70°C ohne das es laut wird.
 
@SavageSkull
Wenn man von Verkaufszahlen auf Mindfactory ausgeht, scheinen Midi-Tower mit Glasseitenteil doch voll im Trend zu liegen. Da ist ein Top-Blow-Kühler halt unsinnig, weil der nicht zum Belüftungskonzept dieser Gehäuse passt (Frischluft vorne rein, Abluft hinten/oben raus). Der arbeitet dann gegen das geschlossene Seitenteil und saugt auch die eigene Abluft wieder an.
Ich hab hier noch einen alten Fertig-PC, da ist das anders. Das Seitenteil hat Belüftungsöffnungen und dank Air Guide saugt der Lüfter auf dem Prozessorkühler auch nur Frischluft von außerhalb an.
Aber die meisten modernen Gehäuse, die ich kenne und bei denen das Belüftungskonzept auf einen Top-Blow-Kühler abgestimmt ist, sind sehr kompakt und da ist dieser neue Top-Blow-Kühler von Thermaltake dann oft schon wieder zu hoch. Der ist ja nicht kleiner als ein Noctua NH-C14S. Mehr Auswahl ist natürlich nie schlecht, aber groß schätze ich den Markt für so einen Kühler nicht ein.
 
Zurück
Oben