THG taktet P4 (3,4?) mit 5,25GHz

wollte nur der korrektheit anfügen, dass ein in reines (meinetwegen auch destiliertes) wasser gelegtes board sofort nen kurzen kriegt. oh man, chemie, hätte nich gedacht, dass ich das mal anwende: im wasser sind stehts H³O+ (oder H+) als auch OH- -Ionen enthalten, da es Ionen sind, dienen sie als Ladungsträger und somit leiten sie strom. der strom der fließt wird zwar geringer sein als mit salzen reicht aber wahrscheinlich aus
 
Scheinbar ist es noch nicht bis in dieses Forum vorgedrungen, aber das ist evlt. wieder ein Fake von THG. In dem Artikel, wenn man das überhaupt so nennen kann, sind einfach zuviel Widersprüche.

- Das Board wurde nicht isoliert, normalerweise muss um den Sockel ein spezieller Lack rum
- Es wurde nichtmal superPI gebencht
- Auf manchen Bildern ist eine Vapo auf der NB, auf anderen wieder nur ein Aktivlüfter
- Einmal werden Corsair mit silbernen Headspreder verwendet, dann wieder mit schwarzem
- Auf dem einen Screenshot wurde mit einem schwarzen Balken etwas entfernt ( wahrscheinlich ES ( Engineering Sample ) 3,4Ghz ) und auf dem anderen kann man ganz leicht erkennen, dass mit grau drübergestrichen wurde
- Mit Schleifpapier wurde der Kühlkörper unten geschliffen, was viel zu ungau ist. Da kommts auf 1000tel Millimeter an
- Es wurde einfach planlos mit der WLP rumgeschmiert und auchnoch viel zu viel
- Der Headspreader wurde nicht entfernt, was bei solchem Taktvorhaben eigentlich Pflicht ist
- Es wurde der CPU nur 1,88V Vcore gegeben, wo eigentlich noch mehr gegangen wäre
- Teilweise wurden alle Ram-Bänke besetzt, was aber aber absolut sinnlos ist, wenn man einen hohen Takt erreichen will


Und selbst wenn THG es einmal fertiggebracht hat, seine Leser nicht zu bescheissen, dann hatten sie immernoch eine von Intel speziell ausgesuchte CPU mit einem 17er Multi, ein von Asus getunetes und extra ausgesuchtes MB und zuletzt noch die von Corsair speziell selektierten Speicher.
In beiden Fällen ist es eine schlechte Leistung von THG. Entweder gefaked oder einfach nur schlechte Arbeit, denn bei den Komponenten hätte mind. 5,4 Ghz rausschauen sollen
 
hmm, meint ihr nicht das die einfach ein ES genommen haben und dann den multi auf 17 gesetzt haben?! Was da allerdings dagegen spricht ist die Tatsache das sie den rest der cpu kennung ausgeschwärtzt haben!

3.6?! wo auf der 1. Seite soll das stehen?
 
blabla schrieb:
- Es wurde der CPU nur 1,88V Vcore gegeben, wo eigentlich noch mehr gegangen wäre

Naja, dazu haben Sie ja was in dem Artikel geschrieben... über 1.80 hätte es keinen efekt mehr gehabt.
 
xxx-max schrieb:
hmm, meint ihr nicht das die einfach ein ES genommen haben und dann den multi auf 17 gesetzt haben?! Was da allerdings dagegen spricht ist die Tatsache das sie den rest der cpu kennung ausgeschwärtzt haben!

3.6?! wo auf der 1. Seite soll das stehen?
ok, sorry Seite 2
Heiße Schmuggelware: P4 mit 3.6 GHz
 
xxx-max schrieb:
Naja, dazu haben Sie ja was in dem Artikel geschrieben... über 1.80 hätte es keinen efekt mehr gehabt.

Naja, wers glaubt. Die Japaner machen sowas ja öfter und da wird es schon nen Grund haben, warum die mehr als 1,8V Spannung geben.
Hab mir vorher grad erstmals des Video angesehen, is ja echt hammer, wie die da die WLP draufhaun. Sowas kennt man eigentlich nur von absoluten DAU´s
 
Schon mal aufs Datum von "Heiße Schmuggelware" geachtet? Wohl nicht?

Kam mir gleich komisch vor als ich die Bezeichnung vom MoBo sah: P4T533-C
 
Ich glaube Benchmarks mit solch einer CPU. WOW!!! Das überfordert dann aber die Grafikkarte und dann ist das LLimit erreicht, und wieter gehts dann auch nimmer. Das müsste man die Grafikkarte mit dem Kühlsystem kühlen.....hmm
 
Ich hab mich gerade köstlich amüsiert... "Der PC Mark 2002 ist nicht optimiert auf Intel oder AMD"....

lol. Wohl auf Taktfrequenz optimiert.
 
Hausmeister schrieb:
Ich hab mich gerade köstlich amüsiert... "Der PC Mark 2002 ist nicht optimiert auf Intel oder AMD"....

??

das ab und zu nen aktiv lüfter auf der nb ist hat mich auch schon verwundert.
die unmengen von wärmeleitpaste müssen allerdings sein. steht sogar ausdrücklich in den gebrauchsanweisungen von diversen kompressorkühlungen. die schliesst nämlich den eventuell entstehenden hohlraum zwischen kühlkopf und die.
 
Wahnsinns-Projekt!

Trotzdem ist eine Extrem-Übertaktung per WaKü oder LuKü realistischer.

Stellt Euch mal vor, wir erreichen in den nächsten 3 Jahren 7 GHz. Da wird mir ganz schwindelig.
 
Zurück
Oben