Thin-Client mit Windows 2008 Enterprise Server verbinden

edelmannf

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, hier sein zu dürfen. Mein Name ist Franz und komme aus Lübeck.

Ich habe seit 2015 einen Fujitsu Siemens Server
Model PRIMERGY TX300 S4
PS300 - D2529
SN: YK7W006320

Eigentlich mit 4 x 250 GB, jedoch ist eine defekt und wird nicht mehr erkannt

Das ist aber nicht mein Problem, sondern die Frage, wie ich meinen Thin-Client mit dem Server verbinde. Derzeit ist der am Router angeschlossen und das ist glaube ich nicht der Sinn. Auch habe ich einen Switch mit 16 Anschlüssen, wo alles angeschlossen sein soll. Wie mache ich das?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten und verstehe auch alles schnell.

Viele Grüße aus der Heimat des besten Marzipan.

Franz
 
Server an Switch, Thin Client an Switch. (Ggf. IP vergeben ,wenn kein DHCP), Fertig.
 
edelmannf schrieb:
Derzeit ist der am Router angeschlossen und das ist glaube ich nicht der Sinn.
Warum nicht? Wo soll er denn hin? An den Switch, aber da muss du ja nur das Kabel umstecken.
 
Normalerweise alle Geräte an den Switch.

Die Frage ist aber was soll der Server tun.
Ist das eine reiner Datenserver oder willst du gewisse Services auch ins Internet stellen.
Dann nämlich wird es schon komplizierter.
Dann könnte man zB 2 Router kaskadieren oder mit VLAN arbeiten.

Man sollte sich auch überlegen welches Gerät überhaupt Zugang ins Internet haben sollen.
Gateway könnte man dann blocken oder ne 2te IP Range vergeben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben