thinkpad a485 mit einem "mehr als 60Hz Monitor" verwenden

schmausil

Newbie
Hallo allerseits,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein wenig recherchiert, aber keine Antwort gefunden. Also hier ist meine Frage:

Ich besitze das a485-Thinkpad und habe mich gefragt, ob ich es über USB-C / DP an einen beispielsweise 75-Hz-Monitor anschließen und gleichzeitig das Display des Laptops und einen Monitor verwenden könnte. Im ThinkPad A485-Handbuch heißt es:

Der Computer unterstützt die folgende Bildauflösung, wenn der externe Bildschirm diese Auflösung ebenfalls unterstützt. • Bis zu 5120 x 2880 Pixel bei 60 Hz, wenn ein externer Bildschirm an einen USB-C-Anschluss angeschlossen ist • Bis zu 4096 x 2160 Pixel bei 60 Hz, wenn ein externer Bildschirm am HDMI-Anschluss angeschlossen ist

Quelle s.36. externen Bildschrim verwenden:
https://www.lapstars.de/handbuecher/a485.pdf

Es klingt eigentlich recht eindeutig, aber ich möchte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben ;)

Also bedeutet das tatsächlich, dass 60-Hz das Maximum ist? Was denkst ihr? Irgendwelche Erfahrungen?

Danke

Da wird einfach nur die maximal mögliche Auflösung angegeben, und bei welcher Refreshrate diese spezielle Auflösung dann laufen kann. Wenn du eine geringere Auflösung wählst, wird zu 99% auch eine höhere Hz Rate möglich sein.

Zurück
Oben