ThinkPad Edge E540 + Windows 7 x64

ManPon

Lt. Commander
Hallo! :)

Ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw. Tipps ...

Habe folgenden Laptop gekauft: ThinkPad Edge E540
http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60045ge-a1024346.html

Jetzt will ich Windows 7 Home Premium x64 installieren und beim starten von der DVD habe ich das Problem,
dass beim Bildschrim "Starting Windows" schluss ist - der PC freezt sozusagen.

Die Daten werden von der DVD ganz normal geladen und dann ist Ende ... :eek:

Bitte um Hilfe - Danke!

mfg
manpon

Gehe ins Bios und stelle folgenden Sachen um:

UEFI -> Legacy
Secure Boot -> disable

Dann gehts.

Oder belasse es einfach bei Windows 8.1. Denn damit wirst in Zukunft mehr Freude haben... Und wenn du den "ModernUI" Startscreen nicht magst und ein Startmenü vermisst, installiere dir Classic Shell, denn damit hast du ein Win8.1 mit der Optik von Windows 7, inkl vollwertigem Startmenü !

Ganz großes Kino! :daumen:

Dankeschön, hat geklappt ... :)

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Und um Windows 7 installieren zu können, wirst du im BIOS/ UEFI sehr wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren

Lenovo packt eigentlich immer die passenden Datenträger mit in den Karton. Wenn nicht, wäre dies auch egal, da der Windows 8 Key eh im Bios steht und man einen beliebigen Datenträger für die Installation verwenden kann. Nach der Installation ist Windows 8 denn auch gleich installiert.

Zurück
Oben