ThinkPad T14s 2-in-1 Gen mit Privacy Guard

japanology

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche mal euer Schwarmwissen, speziell von den ThinkPad-Experten hier.

Ich bin Lehrer und suche ein neues, robustes Arbeitsgerät für den Schulalltag (viel Tippen, stundenlanges Korrigieren, Nutzung als Tablet für Skizzen am Beamer).

Ich habe ein super Angebot gefunden für 1250 Euro mit Garantie bis 2031

Jetzt der Haken, das Gerät hat leider das Display mit Privacy Guard (ePrivacy) verbaut.

Man liest online ja echte Horrorgeschichten über diese Privacy-Displays aus den letzten Jahren (grauenhafte Blickwinkel, selbst wenn die Funktion deaktiviert ist, "Glitzern" bzw. Körnigkeit bei weißen Hintergründen, real viel dunkler als angegeben und höherer Akkuverbrauch)

Da ich beim Korrigieren stundenlang auf weiße Word-Dokumente starre und im Unterricht auch mal Schülern neben mir etwas auf dem Bildschirm zeigen muss (Blickwinkel!), macht mir das echt Bauchschmerzen.

Daher meine Frage an alle, die das T14s 2-in-1 Gen 1 (oder die ganz aktuellen ThinkPads) mit Privacy Guard schon live gesehen oder im Einsatz haben:

1. Hat Lenovo die Technik bei den ganz neuen Modellen endlich im Griff, oder ist das Display im deaktivierten Zustand immer noch so anstrengend für die Augen (Stichwort: Glitzern)?
  2. Kann man damit als Lehrer (viel Textarbeit) vernünftig arbeiten, oder ruiniert das Display den ganzen Deal?

Danke.

Nein ist nur second hand aber passender Zustand.

Ich fange als Berufsschullehrer an und wollte ein solides 2in1 haben mit welchem ich auch als Tablet Notizen machen kann und am auf der digitalen Tafel Arbeiten kann.

Es ist jetzt ein HP EliteBook 8 Flip G1i aus dem HP renewd Programm für 1000€ geworden mit 3 Jahren Garantie.

Hat Lunar Lake, das low power Display 3 Jahre Garantie und ist ein robustes Businessgerät, welches die kommenden Jahre in der Tasche überleben sollte :)

Zurück
Oben