Thinkpad T430 vs Alienware M14x

JohnPreston

Lieutenant
Eure Meinung ist gefragt :)
Welcher gefallt euch besser? Anmerkungen erwunscht :)

Zur Info:
Beim Lenovo wurde eine OCZ Vertex 120GB dazukommen
Beim Alienware kommt noch Steuer dazu damit waren sie preislich gleich

Meine pers. Punkte:

Lenovo:
+ mobiles Breitband
+ besserer Akku
+ dunner
+ gutes Design

Alienware:
+ besserer Prozessor
+ mehr Arbeitsspeicher
+ Subwoofer
- suboptimales Design

Anhänge

• Screenshot from 2012-06-11 20:13:41.png
    Screenshot from 2012-06-11 20:13:41.png
    109,7 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot from 2012-06-11 20:14:09.png
    Screenshot from 2012-06-11 20:14:09.png
    89,4 KB · Aufrufe: 291
Was willst du mit dem Notebook denn machen? Das sind 2 total verschiedene Arten von Computer.

Wenn du damit arbeiten willst, würde ich ganz klar zum Lenovo raten, ist einfach fürs Arbeiten gemacht. Das Alienware ist eher ein Gamingnotebook und sieht auch dementsprechend aus, desweiteren ist es bei weitem nicht so mobil.

nimm das lenovo:
-prozessoren unterscheiden sich nur marginal
-arbeitsspeicher kann man billig nachrüsten
-subwoofer in nem NB kann nicht gut klingen...

Also nur pluspunkte fürs lenovo :D

btw. nimm lieber ne M4 oder ne 830er SSD

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem Notebook denn machen? Das sind 2 total verschiedene Arten von Computer.
Wenn du damit arbeiten willst, würde ich ganz klar zum Lenovo raten, ist einfach fürs Arbeiten gemacht. Das Alienware ist eher ein Gamingnotebook und sieht auch dementsprechend aus, desweiteren ist es bei weitem nicht so mobil.
gezockt wird damit nicht, aber ich mochte jede menge Leistung haben, fur z.B. virtuelle Maschinen.

nimm das lenovo:
-prozessoren unterscheiden sich nur marginal
-arbeitsspeicher kann man billig nachrüsten
Prozessor: Dual-Core mit SMT vs Quad-Core mit SMT, ich denke da ist schon ein Unterschied da wenn man die Leistung ausnutzen kann
Ein Kumpel hat ein XPS mit subwoofer und ich fand den Ton im Urlaub fur so nebenbei echt super, zuhause hab ich ein 2.1 system daher ware das nur im urlaub und nicht zuhause etwas.

fra9ile schrieb:

Da irrst du dich :)

@ TE Wenn du mal auf Alienware awardspace schaust (googlen) kriegst du weitaus bessere angebote und kannst anrufen um das angebot ggf zu downgraden (HDD und RAM) dann sparst du nochmal geld und kannst das selber nachruesten

Das T430s dürfte dieselben Dispays wie das T420s haben, die von komplett grottig bis gerade so annehmbar rangieren. Gute Dispays,gibt es bei Lenovo leider nur beim X230 (IPS), T530 und W530. Sonst ein absolut geniales Ding (vom 420s aufs 430s geschlossen).

Das T430s dürfte dieselben Dispays wie das T420s haben, die von komplett grottig bis gerade so annehmbar rangieren. Gute Dispays,gibt es bei Lenovo leider nur beim X230 (IPS), T530 und W530. Sonst ein absolut geniales Ding (vom 420s aufs 430s geschlossen).

Allerdings sind 12 Zoll zu klein und 15Zoll zu gross
Denkst du nur an die Auflosung wenn du gutes display sagst?

Nein, Kontrast ist niedrig, Helligkeit auch. Betrachtungswinkel gering, Farben flau. Beim 1600x900 besser, aber leider auch nicht berühmt. Ich wollte ursprünglich auch bei der T430-Serie zuschlagen, bis ich die Displays gesehen habe. Dem Preis leider absolut nicht angemessen.

okay, allerdings mochte ich 14 Zoll
weisst du wie die qualitat beim alienware ist?

Ich wollte ursprünglich auch bei der T430-Serie zuschlagen, bis ich die Displays gesehen habe.
Es gibt dazu noch keinen einzigen Test und nicht mal ein englischsprachiges Review. Wie kannst du das also sagen? Bevor man so man sagt würde ich wenigstens den Test von Notebookcheck abwarten.

Das Display ist allen Werten nach das vom T420(s) - daher - wie oben mehrfach erwähnt - der Schluss vom T420er Display aufs T430er. Wenn es anders wäre wäre es natürlich schön, aber alle von Lenovo rausgegebenen Werte für Kontrast, Helligkeit etc. entsprechen exakt denen vom T420er.

@JohnPreston: Kennen den Alienware nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

aber ich denke solange ich nur drinnen mit dem thinkpad arbeite und nicht draussen reicht das display.
fur die uni wohl eher ein thinkpad, das war auch meine erste wahl bis ich den alienware entdeckt habe und uber die mehrleistung bei cpu und ram bei gleichem preis uberrascht war

welche ssd konnt ihr mir dazu empfehlen?
die m4 wurde schon genannt, was haltet ihr von intel?

EDIT:
und dieser Ram: http://geizhals.de/754108

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben