Thinkpad T460 gegrillte SSD - Datenrettung in Garantie inklusive?

darthy

Cadet 4th Year
Hi Forum,

erstmal Asche über mein Haupt, ja - ich habe keine regelmäßige Datensicherung gemacht. Und nun hat es mir das Schicksal heimgezahlt und meine SSD gegrillt: Sie bootet im Thinkpad nicht mehr, ist extern auch nicht anschließbar weder unter Win noch unter Linux.

Jetzt meine Frage: Ich habe das Gerät im November 16' gekauft und die 5 Jährige Garantie mit ADP dazu gebucht. Leider finde ich dort nichts von einer Klausel Datenrettung nicht inklusive. Tauschen die mir nur die Komponenten aus, oder habe ich eine Chance, dass eine Datenrettung vielleicht kostenlos im Garantiefall dabei ist?

Weiß da zufällig jemand was dazu?

Vielen Dank im Voraus und...

MACHT REGELMÄSSIG DATENSICHERUNGEN!

Keine Ahnung aber was ich weiss: SSD Datenrettung ist viel schwieriger bis unmöglich.. daher tendiere ich zu - nein Datenrettung nicht inklusive. "Darfst" du den Laptop denn öffnen wegen Garantie?

Datenrettung ist nicht inklusive.
Die tauschen die SSD gegen eine gleichwertige oder "bessere" SSD.
Man lernt nur wenn es weh tut oder Geld kostet. Sorry harte Worte, aber merkste ja selbst.

darthy schrieb:
MACHT REGELMÄSSIG DATENSICHERUNGEN!
Deswegen speichere ich meinen wirklich wichtigen Kram ins Strato HiDrive... Sensiblen Kram verschlüsselt, unwichtigen Kram auch ohne. Die Wahrscheinlichkeit dass dort mal Datenverlust entsteht ist in etwa so hoch wie mir der Sicherungsdatenträger kaputt geht.

Den Aufwand mit Datensicherungen mache ich mir ganz sicher nicht. :D

DcJ schrieb:
"Darfst" du den Laptop denn öffnen wegen Garantie?
Ja darf er - bzw hat er ja schon, da er die SSD "extern" getestet hat.

Zurück
Oben