ThinkPad - Vista neu aufsetzen

Lomoch

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht in meinem Review gelesen habt bin ich jetzt stolzer Besitzer eines lenovo ThinkPad R500. Nur die ganzen vorinstallierten Sachen will ich einfach weghaben und von daher das Teil einfach mal platmachen. Nun weiß ich nicht wie ich das mit den Partitionen Handhaben soll, ich habe hier eine Systempartition, eine namens Lenovo und eine namens ServiceV003. Die letzten beiden sollte ich in Ruhe lassen oder die auch mit weghauen.

Ansonsten einfach die ganzen Treiber von der Lenovoseite runterladen und installieren nehme ich mal an. Ich habe gehört des SoftwareUpdate Utility soll einem das ziemlich erleichtern, da finde ich aber keinen passenden Download auf der Seite von Lenovo.

Kann mir jemand eventuell helfen ?

Liebe Grüße

Lomoch

Also ich habe hier ein Lenovo 3000 N500, da waren auch diese 2 Extrapartitionen drauf. Soweit ich weiß, ist die eine dafür gedacht, ein Backup anzufertigen, die andere enthält Windows Dateien. Wenn du über ein Windows Medium verfügst und die Treiber von der Lenovo Seite geladen hast, kannste die beiden Partitionen getrost löschen. Seitdem ich auf dem N500 Windows XP installiert habe, was ich übrigens nur empfehlen kann, auch für Thinkpads, läuft das alles sehr sehr rund. Von daher, wie gesagt, kannste wenn du die Treiber und ne Windows DVD/CD hast löschen.

MFG

Windows DVD / CD habe ich da und die Treiber gibts ja auf der Lenovo Seite. Gibts da auch das Software Update Utility? - Das finde ich gerade nicht.

Danke ;) habs inzwischen gefunden. Die LenovoServer in Amerika waren vorhin laut leider unten (sagte auch der Support). Deshalb hat ich einige Probleme, aber inzwischen gehts wieder :)

lg Lomoch

Zurück
Oben