ThinkPad X1 Carbon behalten oder Samsung Series 9

Nille1234

Lieutenant
Hallo,
Wie der Titel schon sagt stell ich mir die Frage ob ich mein bestelltes X1 Carbon nicht zurückschicken sollte. Der Grund dafür ist der Gittereffekt beim Display. Wobei sonst das Gerät wirklich super ist. Besonders die Tastatur so wie Trackpad ist genial. Beim Samsung stört mich der Geringe Ram und die kleine Festplatte. Welche Ultrabooks mit 8GB Ram und 256GB SSD und gutem Display bis 14 Zoll könnt ihr mir noch empfehlen?

Asus Zennbook prime... schaus mal an
Ergänzung ()

ist der Gittereffekt wirklich so schlimm?

Preisbereich?

Preisbereich bis 1600€.
Finde den Support von Asus leider nicht so pralle und dieses hat eben auch nur 4Gb Ram :(

Naja....
Würde mich jetzt nicht so sehr auf die 4GB festlegen.

Machst einfach selbst welchen rein, das kostet dann wie viel? 30€?

Würde ich ja machen aber der Ram ist festgelötet in so gut wie allen Ultrabooks deshalb hab ich das X1C mit 8GB geordert.

Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem kompaktem Notebook,an dem nichts verlötet/geklebt ist.
Beim Asus UX32VD kannst du RAM (1 Riegel) und Festplatte austauschen,2 GB RAM und 32 GB (?) Flashspeicher sind fest verlötet.Garantie bleibt erhalten.
Ansonsten meine ich gelesen zu haben,dass man beim Samsung 900x3c auch SSD und RAM wechseln kann,allerdings erlischt dann die Garantie und man solle es beim Service machen lassen zwecks Garantieerhaltung.

Als Ultrabooks kommen mir nur noch das Toshiba Portegé sowie das Fujitsu lifebook in den Sinn. aber allenfalls wäre sowas noch interessant für dich

Zurück
Oben