ThinkVision P24h MacBook Pro TB 13 Unterstützung (Laden, Bildübertragung und Hub)

princeps

Cadet 3rd Year
Moin!

Ich bin momentan am Zusammenstellen meines Desktopsetups für meinen MB Pro 2016 13 Zoll.
Dabei bin ich auf die recht preiswerten USB-C ThinkVision P27h und P24h gestoßen.

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkvision-p27h-61afgat1eu.html#tabs

Ich will die Vorzüge eines USB-C Anschlusses voll auskosten und Tastatur, Backupfestplatte, Stromversorgung des Macs (...) über den besagten Lenovo Monitor laufen lassen.

Wichtig ist mir nur die große Arbeitsfläche. Specs sind eher nebensächlich, da ich meinen Laptop hauptsächlich für Office nutze. Nur gelegentlich kommt Videoschnitt hinzu.

Funktioniert die Zusammenstellung so? Reichen 24 Zoll aus oder sollte ich die paar Euronen hinzupacken? ICh befürchte nur, dass der 27 Zöller mich erschlägt :D

LG

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren einen 27". Will das nie wieder missen :-)

Grüße Sascha

Habe ich dann jetzt auch bestellt. Falls er nicht zum MacBook Pro kompatibel sein sollte geht er eben zurück

Update: Alles funktioniert einwandfrei. Laden/Datenübertragung und Bild. Habe nur übersehen, dass der Bildschirm keine Lautsprecher hat. Ob USB 3.0 Übertragungsraten an dem Hub gegeben sind habe ich noch nicht getestet. Bin vollkommen zufrieden.
Matter Bildschirm mit wertigem matten Kunststoffrahmen. Ich verschmähe einfach die Pianolackoberfläche aus dem Consumerbereich :freak:

Klare Kaufempfehlung!

Zurück
Oben