Thomson Speedtouch: "Probleme" mit Down-/Upload-Speed

Lucky Luke

Ensign
Hi!

Ich bin jetzt auf das Thomson Speedtouch umgestiegen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur ich habe seitdem ein komisches Problem. Wenn ich übern Internet Explorer, Firefox, Opera etc. etwas downloaden möchte, komme ich immer nur so auf 130kb/s im download. Gleiches Ergebnis wenn ich meine Geschwindigkeit testen möchte (z.B. wieistmeineip.de, speedmeter.de). Da komme ich auf den gleichen Download und auf einen Upload von 20kb/s.

Wenn ich aber über einen Downloadmanager Dateien runterlade, komme ich auf meine volle Geschwindigkeit (bei mir ca. 600kb/s bei DSL6000). Auch wenn ich mit einem FTP-Programm etwas auf einen Server uploade, erreiche ich meine 52kb/s was vollkommen in Ordnung ist.

Ich habe bei dem Router schon mal das Port 21 und 80 für meinen Rechner freigegeben. Allerdings gab es keine Besserung. Diese Ports sind ja in der Regel schon geöffnet.

Ok, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Bin zurzeit etwas ratlos...

Mfg Lucky

Ein Downloadmanager baut normalerweise mehrere Verbindungen auf und somit ist es schneller.

Was ist denn wenn du vom CB Server etwas downloadest (ohne DL Manager)? Probier das mal, geh in den Dowloadbereich und lade was, was "lokal verfügbar" ist.

Bei CB müsstest du schon auf deine Geschwindigkeit kommen, auch ohne DL Manager.

Wann stellst du denn das Problem fest, immer oder zur zu bestimmten Zeiten?

Zurück
Oben