Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thoroughbred 1666@2060 auf Asus A7V 1.02
- Ersteller Bates83
- Erstellt am
wenn ich die drahtbrücken anwende, dann wird der bord-multi von der cpu ignoriert, zumindestens ist es bei mir so.
system - fsb
7 => 14
7,25 => 14,5
7,75 => 15,5
8 => 16
8,25 => 16,5
8,5 => 17
8,75 => 17,5
9 => 18
@jensdw
damit das bord den prozi richtig unterstützt musss das neuste bios installiert sein. und lade die default einstellugnen vom bios.
system - fsb
7 => 14
7,25 => 14,5
7,75 => 15,5
8 => 16
8,25 => 16,5
8,5 => 17
8,75 => 17,5
9 => 18
@jensdw
damit das bord den prozi richtig unterstützt musss das neuste bios installiert sein. und lade die default einstellugnen vom bios.
JensDW
Cadet 4th Year
@jensdw
default bring nix, bios kann ich nich installieren weil er nichts anbootet!
100mhz fsb, prozi nicht übertaktet, defaulteinstellungen und das bios erkennt die laufwerke nicht......
alle laufwerke bis auf primary master strom/ und ide-kabel ab.
jumper checken.
im bios nur primary-master aktivieren. promise-controller ausschalten, dann natürlich festplatte an bordcontroller.
jumper checken.
im bios nur primary-master aktivieren. promise-controller ausschalten, dann natürlich festplatte an bordcontroller.
dadant
Lt. Commander
nur noch mal kurz bitte:Bates83 schrieb:wenn ich die drahtbrücken anwende, dann wird der bord-multi von der cpu ignoriert, zumindestens ist es bei mir so.
system - fsb
7 => 14
7,25 => 14,5
7,75 => 15,5
8 => 16
8,25 => 16,5
8,5 => 17
8,75 => 17,5
9 => 18
hast du diesen einen wiretrick benutzt oder den multiplikator im sockel "fest verdrahtet"?
bei mir funktioniert nämlich nur der trick mit dem einzelnen draht.
http://www.ocforums.com/showthread.php?threadid=279392
genau so ist es. multi ist fest verdrahtet und cpu ignoriert was ich auf dem mobo jumper. die tabelle ist für cpus die unlocked sind. wenn du den multi auf dem bord einstellen willst, die multis vom bord aber zu niedrig sind, dann setzt du genau die drahtbrücke die auch du meinst. dann kannst du auf dem bord einen niedrigen multi einstellen, zb 7, und die cpu läuft dann mit 14.
Zuletzt bearbeitet:
JensDW
Cadet 4th Year
Bates83 schrieb:100mhz fsb, prozi nicht übertaktet, defaulteinstellungen und das bios erkennt die laufwerke nicht......
jumper checken.
hab ich gemacht einmal Master und einmal cable select, hat nicht geklappt auch nich mit einer anderen platte!
JensDW
Cadet 4th Year
dadant schrieb:mit pech hast du durch den relativ hohen fsb die controller geknackt.
hast du evtl. eine pci-controller-karte zur hand?
nicht wirklich!
gratuliere!!! genau nach derartigen tipps suche ich.....!!!!
ich hab am pc meiner tochter auch noch das a7v 1.02. - einen athlon 800 und eine matrox 32MB. Mindestanforderung für sims2 / aber eben NUR mindest!!! das spiel schleicht furchtbar! schnell mal zu asus geschaut, aber ZU SCHNELL, hab zwar bei a7v geschaut, aber anscheinend ein VIEL ZU akuelles, und in der ersten euphorie einen athlon 2400+ thoroughbred FSB 266 bei ebay gekauft. NAJA!!!
heute versucht einzubauen, und es geht mal gar nichts. null anzeige. nicht mal zu langsam. gottseidank heimlich, sonst verzweifelt das töchterchen. was kann ich tun???
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!
ich hab am pc meiner tochter auch noch das a7v 1.02. - einen athlon 800 und eine matrox 32MB. Mindestanforderung für sims2 / aber eben NUR mindest!!! das spiel schleicht furchtbar! schnell mal zu asus geschaut, aber ZU SCHNELL, hab zwar bei a7v geschaut, aber anscheinend ein VIEL ZU akuelles, und in der ersten euphorie einen athlon 2400+ thoroughbred FSB 266 bei ebay gekauft. NAJA!!!
heute versucht einzubauen, und es geht mal gar nichts. null anzeige. nicht mal zu langsam. gottseidank heimlich, sonst verzweifelt das töchterchen. was kann ich tun???
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!
Der XP 2400+ müsste aber auf dem A7V laufen. Guck mal auf der Seite a7vtroubleshooting.com.
Als erstes: Das Bios auf die neuste Version (1011, oder 1012 Beta ?!) updaten. Danach Defaulteinstellungen laden. Das Board erkennt einen neuen XP erst nach einem Biosupdate.
Der Thoroughbred 2400+ hat einen FSB von 133MHz und läuft real mit 2000Mhz. Auf dem A7V sind ohne Multiplikatortrick 12,5*100 =1250 MHz möglich. Wenn du dich traust den Multiplikator mit den Drahtbrücken auf 20 zu setzen erreichst du mit einem FSB von 100 2000Mhz.
Als erstes: Das Bios auf die neuste Version (1011, oder 1012 Beta ?!) updaten. Danach Defaulteinstellungen laden. Das Board erkennt einen neuen XP erst nach einem Biosupdate.
Der Thoroughbred 2400+ hat einen FSB von 133MHz und läuft real mit 2000Mhz. Auf dem A7V sind ohne Multiplikatortrick 12,5*100 =1250 MHz möglich. Wenn du dich traust den Multiplikator mit den Drahtbrücken auf 20 zu setzen erreichst du mit einem FSB von 100 2000Mhz.
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! als erstes werd ich mal bios updaten
und dann mal die geschwindigkeit testen...
dánach mal den multipliktor erhöhen
, muss ich die spannung ändern? oder sonst eine zusätzliche einstellung? genügt mein bisheriger kühler (kaltes metall+windmaschine)?
du hast mich schon mal beruhigt und angestachelt....hehehe
dánach mal den multipliktor erhöhen
du hast mich schon mal beruhigt und angestachelt....hehehe
Bates83 schrieb:Der XP 2400+ müsste aber auf dem A7V laufen. Guck mal auf der Seite a7vtroubleshooting.com.
Das ist aber schon lange her...
Du brauchst die Interaktive Pin-Mod Anleitung auf www.ocinside.de. Die Drahtbrücken müssen je nach gewünschtem Multiplikator in den Sockel gesteckt werden.
Du brauchst die Interaktive Pin-Mod Anleitung auf www.ocinside.de. Die Drahtbrücken müssen je nach gewünschtem Multiplikator in den Sockel gesteckt werden.
und für T-Breds würde auch die Leitlack gehen ?
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
also für einen vor KW43 vom Jahr 2003
ich raff das halt mit dem FSB nicht weil das steht 12xSystembus (24xFSB) häaaa
?
also wären das dann wirklich 24 Multi bei 100 FSB ?
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html
also für einen vor KW43 vom Jahr 2003
ich raff das halt mit dem FSB nicht weil das steht 12xSystembus (24xFSB) häaaa
also wären das dann wirklich 24 Multi bei 100 FSB ?
Den Multiplikator mit den L-Brücken zu verstellen war mir zu riskannt, wenn in der Anleitung steht das deine CPU dafür geeignet ist sollte es so gehen.
Zu dem Drahttrick: 12x Systembus bedeutet 24x100Mhz FSB = 2400Mhz Prozessortakt.
Zu dem Drahttrick: 12x Systembus bedeutet 24x100Mhz FSB = 2400Mhz Prozessortakt.
Eine Garantie für einen so hohen Takt kann man natürlich nicht geben, ausserdem kann der Prozessor so schnell(er) abrauchen. Meine CPU lief mit 2100Mhz, über 2200Mhz lief das System nicht mehr stabil.
Zu der Ampereleistung vom Netzteil kann ich dir nichts sagen, lies dir dazu zB mal diesen Thread durch. Dort findest du auch folgenden Beitrag:
Zu der Ampereleistung vom Netzteil kann ich dir nichts sagen, lies dir dazu zB mal diesen Thread durch. Dort findest du auch folgenden Beitrag:
Spielkind schrieb:Hi,
Ein NT fürn AMD XP- System sollte afaik diese Mindestvoraussetzungen erfüllen: 20A bei 3.3V; 30A bei 5V; 15A bei 12V und Combined Power von ca. 180- 200 Watt (Leistung auf 3,3V und 5V); entsprechende Doku von AMD (in Englisch) findest Du : >AMD Athlon™ Installationsanleitung<
*.pdf direkt DL: >Builders Guide for Desktop/Tower Systems< (Rechtsklick, Ziel speichern unter...)