Thread zur - Zufriedenheit Office 2013 - Erfahrungen

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenovo-thinkpad

Gast
Wie seit ihr generell mit dem neuen Office 2013 von Microsoft zufrieden?

Nützt ihr es als Desktop oder Tabletversion?

Wie gefällt euch das Design bzw. das arbeiten mit der 2013er Version?

AW: Thread zur - Zufriedenheit Office 2013 - ERFAHRUNGEN

Ich liebe es. Das schlichte und doch ansehnliche Design, die aufgeräumte UI... Für mich ein großer Fortschritt zu Office 2010.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe es kurz angetestet, aber werde weiter bei Office 2010 bleiben
weil das 2013er doch ein bisschen anders ist. Aber ist geschmackssache :)
Das Designe ist halt schlicht gehalten, ist ebenfalls geschmackssache

Design - total überfrachtet, ja ich weiß, ich kann es anpassen, aber weniger ist manchmal mehr. Es wäre vielleicht sinnvoller, die Startseite übersichtlicher zu gestalten und wer mehr haben möchte, kann es ja anpassen

Im Gegensatz zu 2010 muss ich immer wieder suchen, wo ich hin will

Dann die Bezeichnung ( Nur dieser Computer ), da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wofür diese Beschreibung gut sein soll.

In der Standardeinstellung wird bei eingehenden Mails immer die Empfängeradresse angezeigt anstatt die Absender Adresse, warum nur? Ich weiß doch, wer ich bin und wie meine E Mail Adresse heißt :D

Ordner und Kalender zu löschen ist auch eine Herausforderung. Die Frage kann man mit ja beantworten, ob man es wirklich löschen möchte, aber es passiert nichts, es kommt aber auch keine Fehlermeldung

Und seit 2013 kommen die E Mails verspätet an, dazu muss ich immer zwischen den Ansichten wechseln, Kalender - Kontakte- zurück zum Posteingang, dann holt er die E Mails ab, ein einfacher Klick auf senden/empfangen bringt gar nichts. :king:

Gerhard12 schrieb:
In der Standardeinstellung wird bei eingehenden Mails immer die Empfängeradresse angezeigt anstatt die Absender Adresse, warum nur? Ich weiß doch, wer ich bin und wie meine E Mail Adresse heißt :D

Ordner und Kalender zu löschen ist auch eine Herausforderung. Die Frage kann man mit ja beantworten, ob man es wirklich löschen möchte, aber es passiert nichts, es kommt aber auch keine Fehlermeldung

Und seit 2013 kommen die E Mails verspätet an, dazu muss ich immer zwischen den Ansichten wechseln, Kalender - Kontakte- zurück zum Posteingang, dann holt er die E Mails ab, ein einfacher Klick auf senden/empfangen bringt gar nichts. :king:

Dann ist bei Deinem Outlook etwas vermurkst. Ich habe bei ca. 25 Rechnern Outlook konfiguriert und habe bei keinem ein solches Verhalten nachvollziehen können.

@Topic
Da ich viel mit SharePoint und Cloud arbeite, bietet Office 2013 erhebliche Vorteile ggü. 2010 (integration SkyDrive, SharePoint, Office 365).

Bei mir war es leider so, dass obwohl soweit alles wie bei Office bzw. Outlook 2010 eingestellt war meine E-Mails nicht alle 15 Min. abgerufen wurden. Das ging nur noch manuell.

Trotz neuer Installation änderte sich leider nichts. Bin jetzt auch wieder bei Office 2010. Das denkt meinen Bedarf soweit auch ganz gut ab.

Arbeitet hier zufällig jemand mit OneNote und kann sagen, ob die 2013er Version in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität Vorteile ggü. der 2010er bietet?

bemymonkey schrieb:
Arbeitet hier zufällig jemand mit OneNote und kann sagen, ob die 2013er Version in Sachen Geschwindigkeit und Stabilität Vorteile ggü. der 2010er bietet?
Na ja, soweit ich mich erinnere, war OneNote jetzt auch in der 2010er Fassung nicht besonders instabil. Mir gefällt das neue OneNote aber ganz gut. Allerdings ist die Anbindung zum Skydrive immer noch etwas zu langsam, was aber wohl an Skydrive und nicht an Office zu liegen scheint.

Generell gefällt mir Office 2013 wesentlich besser als 2010. Die UI wirkt wesentlich aufgeräumter. Und die Cloud-Anbindung ist meiner Meinung nach sehr gut um auch in kleineren Gruppen Zusammenarbeit zu erleichtern. So einfach wie bei Google ist es leider noch nicht, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

s8g schrieb:
Na ja, soweit ich mich erinnere, war OneNote jetzt auch in der 2010er Fassung nicht besonders instabil. Mir gefällt das neue OneNote aber ganz gut. Allerdings ist die Anbindung zum Skydrive immer noch etwas zu langsam, was aber wohl an Skydrive und nicht an Office zu liegen scheint.

Bei mir spinnt halt manchmal der Stift rum (sowohl aufm THinkpad X41T als auch aufm ATIV) nach dem Standby... um wieder Eingaben machen zu können muss man dann OneNote neu starten (doof, wenn man mehrere Fenster offen hat).

Meines Erachtens wird der Text im alten Office 2010 und im Word Pad schärfer dargestellt als im Word 2013 zum Beispiel.

Ich finde es katastrophal. Man hat sogar die einfachsten Grundfunktionen entfernt. Was bringt mir ein Office-Programm, in dem ich nicht mal den Einzug eines Textabschnitts steuern und verändern kann? Da ist ja eine alte mechanische Schreibmaschine besser.

Ich werde es daher deinstallieren und Office 2010 wieder installieren. Da gibt's wenigstens noch so einfache Funktionen.

Was Deine Funktion die ist, die ich glaube, daß sie es ist, ist sie genauso in Word 2013 enthalten. Allerdings arbeite ich nicht viel mit Word, um das sicher sagen zu können.

Mir wäre neu, wenn dort irgendwelche Einzüge entfernt wurden.
Ich würde das mal als haltloses Gemecker hinstellen.

ich habe die Demo nach einem Tag wieder gelöscht. Diese grauenhafte Optik war nicht zum Aushalten. Da brennen mir die Augen nach ein Paar Sekunden.

Es funktioniert sehr gut, jedoch finde ich die Optik etwas anstrengend. 2010 war optisch "ruhiger".

Zurück
Oben