Threatfire Diagramm auf Website

TrueAzrael

Commodore
Tach,

kann mir mal bitte einer erklären wie das Diagramm(Vergleich verschiedener AV-Tools mit und ohne Threatfire) auf www.threatfire.com zu lesen ist? Man kann doch nicht (Kaspersky mit TF) knapp 250% aller Schadsoftware finden... irgendwie kann ich aus dem Diagramm nicht wirklich schlüssig etwas ablesen.

Avira scheint von Haus aus recht sicher, andererseits hat es mit Threatfire den kleinsten Balken, seh mich da echt nicht raus.

Is zwar jetzt nicht so extrem wichtig würd mich aber schon interessieren was der Ersteller sich dabei dachte...

MfG TrueAzrael

Nee, Du findest nicht 250% aller Schadsoftware sondern mit ThreadFire soll Dein System 250% mehr Schadsoftware als mit Kaspersky allein aufspüren können.

Wobei ich das für eine deftige Aussage von ThreadFire halte.

--blindfoxx

Also nach meinem 5-sekündigen Anblick des Graphen würde ich sagen, Kaspersky findet mit Threatfire nicht 250% der Schädlinge (wie soll das auch gehen), sondern 250% dessen, was es normalerweise finden würde... obs stimmt ist aber ne ganz andere Sache :D

/edit: mal wieder ne Minute zu lahm :/

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Grafik ne Aussagekraft haben will müssten alle Balken ca. gleich lang sein und nur die Teilung unterschiedlich...

Kaspersky ohne TF: 30%; mit TF um 217% mehr --> 95,1%
Trend Micro ohne TF: 30%; mit TF um 217% mehr --> 95,1%
McAfee ohne TF: 35%; mit TF um 171% mehr --> 94,85%
AVG ohne TF: 45%; mit TF um 111% mehr --> 94,95%
avast! ohne TF: 50%; mit TF um 90% mehr --> 95%
G Data ohne TF: 65%; mit TF um 46% mehr --> 94,9%
Avira ohne TF: 70%; mit TF um 36% mehr --> 95,2%

ich komm zu dem Schluss wer immer auch die Grafik gemacht hat, hat Null Plan davon ;-)

MfG True

Edit: Mann hätte auch einfach die Baseprotection der AV-Lösungen listen können und dazu noch das man mit Threatfire auf ca. 95% kommt... ;-)