Thumbscrews passen nicht ins Lancool. Brauche Rat.

Afrobert

Ensign
Hallo liebe FBler,

Ich wollte mein Lancool K6 etwas verschönern und deshalb habe ich mir schwarze Sunbeam Thumbscrews (Rändelschrauben) bestellt. Insgesamt 20 Stück, also für alle Seitenteile + Mainboardtry + Slotblenden.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die nicht passen, denn sie sind zu groß :(

Komischerweise passen sie bei meinem alten Gehäuse perfekt und in der Beschreibung stand auch "für Slotbleche etc. usw.". Warum muss Lancool/LianLi auch unbedingt andere Maße verwenden?

Naja, jedenfalls habe ich zwei Möglichkeiten:
1. Thumbscrews zurückschicken
2. Löcher irgendwie passend machen

Was sollte ich eurer Meinung nach tun bzw. wie kriege ich die Löcher möglichst ohne viel Arbeit passend?

Btw finde ich die LianLi-Thumbscrews total minderwertig, deshalb würde ich gerne die neuen schwarzen Thumbscrews behalten.

1. wäre eine Möglichkeit.
2. Generell mit viel Druck "einfach" reinschrauben. Allerdings ist ein ausgeleiertes Gewinde sehr schlecht, da halten dann auch keine Schrauben mehr...
3. Schrauben schwarz anmalen/lackieren

Es sind schon nicht die besten Thumbscrews, da gebe ich dir recht. Aber solange man sie nicht mit einem Akkuschrauber bis zum Anschlag reindreht bekommt man die auch ganz normal wieder raus - ganz ohne Werkzeug (weil das macht die Dinger wirklich kaputt). Total minderwertig ist etwas anderes, es sind halt nicht die besten.

Zuletzt bearbeitet:
btw. ich finde lianli total minderwertig und fluche regelmäßig über meines ;) das selbe problem mit den schrauben hatte ich auch, sie sind selbst mit viel gewalt nicht wirklich reingegangen.

habe dann die von lianli schwarz lackiert und seitdem sind sie schön schwarz. das hintere alublech ist leider trotzdem immer noch schwarz.

wenn du das gewinde nachmisst wäre es ev. eine option ein neues gewinde reinzuschneiden, ist dann aber alles andere als wenig arbeit.

als erstes schneidet man normalerweise keine gewinde in bestehende gewinde ;) da die lianli aber deutlich kleiner sind als die schrauben KÖNNTE es klappen. dafür muss du als erstes rausfinden welches gewinde/steigungsverhältnis deine neuen schrauben haben und dann hoffen das irgendein fachmarkt gewindeschneider dafür anbietet. je nach laden sollten die zwischen 5 und 10€ liegen für ein 3er set, darüber ists dann schon etwas teuer, außer es handelt sich wirklich um hochwertige, die kosten schnell über 100€ für dich reicht aber das 5€ modell ;)

dazu brauchst du noch einen halter - nochmal 5-10€ und los gehts.

ich würde die erfolgsaussichten dennoch eher mitte-schlecht einschätzen und daher die variante mit dem lackieren vorziehen...außer du öffnest das gehäuse 10 mal??

Schrauben lackieren ist doof, das mach ich nich. Und ich glaube Gewinde schneiden ist mir dann doch zu teuer... ich geb nich insgesamt (mit Schrauben) 20-30€ aus nur um schwarze Thumbscrews zu haben -.-
Da schraub ich lieber alles mit den LianLi Schrauben fest und werf die Thumbscrews weg. Deren Gewinde geht nähmlich zu schnell kaputt.

doof? wieso denn? naja wie auch immer, meine schwarz lackierten gefallen mir recht gut, vorallem für den preis von 0,01€ (den lack hatte ich schon)

vlt. kennst du auch wen der -so wie ich- schwarzen lack hat und dir das gratis lackieren würde...

Zurück
Oben