Thunderbird 0.7.3 öffnet links nicht mehr

A

august_burg

Gast
Links in mails, die ich mit Thunderbird 0.7.3.de erhalte, werden seit neuestem nicht geöffnet,
d.h., der browser (firefox 0.9.3) empfängt offenbar den Befehl nicht.

Woran könnte das liegen bzw. welche Einstellungen müssen korrigiert werden ?

Ich habe beide Anwendungen inzwischen mehrfach neu installiert; wenn der Fehler ggfs.
in den gespeicherten Profilen verankert ist, würde er natürlich bei jeder Installation wieder übernommen.

Naja sicher halt einmal das wichtigste aus den Profilen. Deinstallier beides nochmal und danach lösche beide Profilordner und installier es neu. Mehr fällt mir leider auch nicht.

1. Ein Explorerfenster öffnen (zB WindowsExplorer)
2. Werkzeuge => Ordneroptionen
3. Dateitypen
4. Erweiterung (OHNE), Dateityp: HyperText Transfer Protocol
5. Unten Button "Erweitert" anklicken
6. In dem neuen Fenster, den Befehl "Öffnen" markieren und den Button "Bearbeiten" klicken
7. Die "DDE message box" löschen (dort sollte "%1" drinstehen)
8. OK klicken, OK klicken
9. Dasselbe mit Dateityp: HyperText Transfer Protocol with Privacy

User1024 schrieb:
1. Ein Explorerfenster öffnen (zB WindowsExplorer)
2. Werkzeuge => Ordneroptionen
3. Dateitypen
4. Erweiterung (OHNE), Dateityp: HyperText Transfer Protocol
5. Unten Button "Erweitert" anklicken
6. In dem neuen Fenster, den Befehl "Öffnen" markieren und den Button "Bearbeiten" klicken
7. Die "DDE message box" löschen (dort sollte "%1" drinstehen)
8. OK klicken, OK klicken
9. Dasselbe mit Dateityp: HyperText Transfer Protocol with Privacy

Habe ich exakt so gemacht, funzt dennoch nicht !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Du kannst mal auf Thunderbird 0.8 upgraden (gestern erschienen). Dazu Thunderbird 0.7.3. deinstallieren, C:\Programme\Mozilla Thunderbird löschen (Profil bleibt dabei erhalten => keine Angst!) und dann TB 0.8 installieren.

*pax* schrieb:
Naja sicher halt einmal das wichtigste aus den Profilen. Deinstallier beides nochmal und danach lösche beide Profilordner und installier es neu. Mehr fällt mir leider auch nicht.

Hat nichts gebracht, leider !

User1024 schrieb:
Du kannst mal auf Thunderbird 0.8 upgraden (gestern erschienen). Dazu Thunderbird 0.7.3. deinstallieren, C:\Programme\Mozilla Thunderbird löschen (Profil bleibt dabei erhalten => keine Angst!) und dann TB 0.8 installieren.

Habe ich gemacht; kein positives Ergebnis !