TeamViewer Motive 4

Thunderbird 1.0.7 Themes zerstört! Jetz gehts nichts mehr..

f.krieg

Ensign
Ich habe ein neues Themes für Thunderbird installiert und danach war die Öberfläche voll beschissen, man konnte zwar paar themelose Button dücken aber da die Oberläche meist weiß ist, kann man nichts verändern----> Ich kann nicht das standart Theme zurückstellen :mad: ....

Vielleicht ihr ja was wie man das ürsrpüngliche Theme wiederherrstellt oder ähnliches.

Merci de Dude Company

Hallo,

über die Menuleiste erreichst Du unter Extras -> Themes ...

Tb-Themes.png

und hier siehst Du auch schon alles.

mfg

Ria

Da hilft nur Neuinstallation des FF !
Die persönlichen Einstellungen bleiben dabei erhalten, also den Profilordner nicht mitlöschen.

Sollte dann immer noch Chaos sein, kann man aus letzerem das "kaputte" theme entfernen.

:D :D :D

PS: Natürlich nicht "FF", sondern "TB"!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte eigentlich nicht sagen, "SOWAS WOLLTE ICH IMMER SCHON HABEN" - aber ich kann es mir nicht verkneifen.

Für diesen Vorschlag übernehme ich keine Garantie.

Du kannst dieses fehlerhafte Theme (es sei mal dahingestellt, warum es nicht funktioniert) mit einer Holzhammermethode aus dem Profil löschen.

Zuerst machst Du eine komplette Sicherung, indem Du den kompletten Inhalt, in einen anderen Bereich kopierts.

Dann gehst Du in das Profilverzeichnis und suchst nach einem Namensfragment des Themes (in allen Subverzeichnissen).

Die Erweiterungen sind in Verzeichnissen mit ähnlichen Zffern/Zahlen-Folgen abgelegt. (je Erweiterung - ein Verzeichnis)

Z.B.: {04421038-C218-40e7-9BEB-C90811075F8A}

Der Inhalt könnte so aussehen:

>> DIR << chrome >> ---- hier befindet sich ein "jar-Archiv" mit der Theme-Bezeichnung!
chrome.manifest
icon.png
install.rdf
preview.png

Wenn Du ein Bildbetrachtungsprogramm auf dem System hast, kannst Du die Datei "preview.png" anzeigen lassen, um das Theme zu indentifizieren.

Wenn Du dir sicher bist, dass Du das richtige Teil erwischt hast - löscht Du das Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen.

Eigentlich funktioniert es, aber wie schon gesagt - no warranty!

Wenn das Profil nicht zu retten ist, musst Du die Mail- und Adressdaten usw. auslagern, exportieren ... und nachdem ein neues angelgt wurde, wieder importieren. (hier braucht es Hilfsmittel!)

mfg

Ria

Im Profil Ordner ist ein Unterordner mit Extensions...da ist auch das Theme drin...einfach das Theme löschen, und du hast wieder den Standart Skin !

@ runner43

Hallo,

also, ersten hilft es gar nicht, wenn der "FF" gelöscht wird - hier geht es um Thunderbird.

Zudem bringt es - bei einem defekten Profil, zudem auch das Theme zählt, überhaupt nichts, wenn man Tb oder Fx deinstalliert.

Wie schon richtig bemerkt - die Daten und somit der ganze Schrott - bleiben erhalten.

Eine weitere Möglichkeit, neben der vorherigen Post, wäre noch ein Flag in den User- und Setup-Dateien umzustellen.

mfg

Ria

Ja danke für die Hilfe aber ich hab bisschen umprobiert und hab die Datei
C:\Programme\Mozilla Thunderbird\chrome\chrome.rdf
über die Datei
\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\.....default\chrome\chrome.rdf
rüberkopiert.

Und tata.... standartskin war wieder da, aber leider funktionieren die die anderen Themes nicht darum habe ich sie neu installiert

Danke euch allen.....:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben