Thunderbird 1200 übertakten, VCore erhöhen?

WSS|Snake

Cadet 1st Year
Ein 1200 MhZ Thunderbird übertakten! HILFE!

Hallo alle,

ich wollte wissen wie hoch ich meinen 1200MhZ Thunderbird auf jedenfall übertakten kann!? Ich hoere oft bis 1500MhZ aber geht der nicht auch noch schneller? Bitte helft mir! ThX!

Gruss WSS|Snake

Visit us #BsG-Server.de and #feel! @ Qnet

Motherboard hoch modden! Hilfe!

Hallo alle,

Habe das motherboard K7T Turbo/-R MS-6330 v3.0! Kann ich da statt nur ein 1200MhZ prozessor auch irgend wie das board modden um einen 1400MhZ thunderbird reinyubekommen? PlS antwortet danke!

Gruss Snake

Visit us #BsG-Server.de and #feel! @ Qnet

Ich denke mal eniger dass dies klappt, da der Prozessorlimitierende Grund warscheinlich die Spannungsversorgung sein wird. Es würde für einen kurzen Betrieb reichen aber nicht auf die Dauer da die Spannungsversorgug dann zu heiß wird und dann abraucht.

Eher nicht so hoch das der Thunderbird eher als schlechter Übertakter gillt, nur mit extremer Vcore erhöhung auf 2V oder noch mehr.

PS gehört eigendlich ins Kühlung, Overclocking und Gehäuse Board oder mal die Sufu benutzen oder googeln.

Motherboard Volt erhöhen!

Hallo alle,

bis jetzt kann ich im bios die volt yahl auf 1,85stellen! Wie kann ich das board modden oder sonstiges das ich die volt yahl noch hoeher bekomme!

Pls mail back ;D

Cu hf

Die CPU um 100MHz zu übertakten liegt meiner meinung nach noch im Grünen Bereich, trotz Thunderbird Core. Bei 150 MHz mehr könnte es schon kritisch werden. Da diese CPU Generation extrem viel Wärme produziert hat.

Also höher als ~1,33 GHz - ~1,35 GHz würde ich ihn nicht übertakten. Ich hatte nen 1,4 GHz Thunderbird. Deshalb weiss ich wie das war :) Aber solange die Temperatur der CPU die 60°C Grenze nicht überschreitet sollte alles ok sein.

Tipp: Als Kühler einen Benutzen der für 2600+ oder höher ausgelegt ist. So habe ich meine Thunderbird CPU auch einen Schub von 1400 GHz auf 1550 GHz geben können. Mehr war nicht drin.

Mfg
Cerb

Re: Motherboard Volt erhöhen!

Original erstellt von WSS|Snake
Wie kann ich das board modden oder sonstiges (...)
Welches Board bitte - meine Kristallkugel hat gerade eine Bildstörung. :)

Btw.: Zwei Threads von WSS|Snake hier zusammengeführt, Topic editiert.

Ciao, Tiguar

Welcher 1200MhZ Thunderbird ist am besten zum übertakten?

Hallo alle,

Eigentlich steht ja alles schon im betreff aber hier nochmal. Welcher 1200MhZ thunderbird ist der beste zum übertakten?

Gruss an alle von WSS|Snake

hol dir nen andern prozzi. egal, was du fürn board hast, hauptsache 133mhz fsb sind drin. 2400+(t-bred b) boxed gibts für 100€. damit sollteste ohne großen aufwand zufrieden sein. wenn nicht kauf dir nen regelbaren thermaltake volcano-kühler, dann sind damit mehr als genug leistungsreserven vorhanden.

@BexTec2k2

Eine etwas unsachliche Antwort oder. Wieso sollte er sich nen neuen holen, wenn er den noch zu Hause rumliegen hat? Und wiso gibst du eine Kühlerempfehlung? Naja, nun zum Thema. Ich glaub AXIA oder AVIA waren die besten Prozessor zm Übertakten.

ja axia ist die beste, hab ich auch. sieh aber zu das du ein gutes board hast!
min. kt226a guten speicher und ein board von asus bzw. abit. ich hab mit meinem
thunderbird schon 3 boards zerschossen!!! er macht ausserdem den 133fsb standartmäßig mit @BexTec! ausserdem müssen thunderbirds gut gekühlt werden, da sie eine sehr hohe verlustleistung haben (durch die veraltete konstruktion)!

@ WSS|Snake: Ich habe Deine zahlreichen Threads hier zusammengefaßt. Daß natürlich nicht mehr viel Sinn erkennbar ist, ist dabei nicht zu ändern. Lies Dir mal bitte unsere Regeln vor allem hinsichtlich Parallelthreads durch. Danke!

Wenn Du weiterhin fleißig Threads zu Detailfragen Deines Gesamtproblems eröffnest, dann wandert der ganze Kram in unser Aquarium. Das ist keine Drohung, nur eine Ankündigung.

CU, Tiguar

gerade weil die thunderbirds zu ein eher geringes potenzial haben, rate ich von einer übertaktung ab. gut, ich meine 100mhz sollten drin sein. den vcore würde net höher als 1,8 jagen. mein tb hat beinahe die selbe temperatur wie mein t-bred b. obwohl 1000mhz dazwischen liegen.

Das die TBs ein niedriges OC-Potenzial haben, kann ich nciht bestätigen. Besnders ein Processor war sehr OC-freundlich. Der TB 1 GHz aus der Serie AXIA konnte sehr of auf über 1,5 GHz gejagt werden. Meinen alten TB 1200 habe ich ohne VCore Erhöhung ohne Probleme auf 1380 MHZ gekriegt. Und da war nur wegen meinem Noname Speicher und der KÜhlung schluss.

Zurück
Oben