Thunderbird 2 Adressbuch Sidebar

k0m4

Lt. Commander
Hab mir jetzt die 2.0.0.0 vom guten, alten Thunderbird gesaugt. Man liest ja immer wieder

Zudem ist das Adressbuch als Sidebar-Modul verfügbar, was den Zugriff auf selbiges vereinfacht.

Mal davon abgesehen, dass ich ausser leicht veränderten Kontextmenüs und etwas angepasster Optik, eigentlich auf Anhieb keinen Unterschied feststellen kann, frage ich mich jetzt, wie das mit dem Sidebar-Adressbuch überhaupt funktionieren soll.

Wäre super, wenn mich da mal jemand aufklären könnte - die Suchfunktion konnte das nicht. ;)
THX

Ooops...hatte nicht erwartet, daß ich dafür noch ein Add-On brauche.

BTW: So angepriesen lässt einen das aber doch stark vermuten, dass es ne eingebaute Funktion ist.

THX für die schnelle Aufklärung

Hallo,

bei aktiver Erweiterung, wird der Inhalt der Adressbücher so angezeigt:

TB-Sidebar.jpg

Die Anzeige kannst Du über die markierte Schaltfläche aktivieren (falls Du das Icon auf die Symbolleiste gezogen hast), über das Menü "Anzeige" -> Fensterlayout -> Contact Sidebar oder über die Funktionstast "F4".

mfg

Ria

Doof ist, dass man diese Sidebar nichtmal auf die rechte Seite schieben kann, bzw generell kann man sie nicht verschieben...

Jo, ich danke euch nochmal, aber diese Sidebar gab's ja auch schon für 1.5.x. Ich hatte damit gerechnet, daß diese beim 2.0.0.0 fest integriert ist (oder eine ähnliche) - eben weil diese Funktion im Zusammenhang mit TB2 oft erwähnt wird, als ob sie flammneu wäre.

Bin einfach mit ner anderen/falschen Erwartung da rangegangen! ;)

ich habe jetzt von beidem die aktuellste version, jedoch läßt sich contacts sidebar nicht darstellen. ich muß es immer wieder von der trennlinie aus hochziehen. kennt jemand dieses problem und eine lösung dafür?

Zurück
Oben