Thunderbird 68.10.0 leider nicht genug dunkel

quietly-fan

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
63
Bei der jetzt aktuellen Version gib es zwar den Darkmod aber nur für die erste Seite. Sobald ich eine Nachricht lesen will werde ich vom weisen Fenster so geblendet das es weh tut. Das liegt natürlich an meinen kranken Augen dass ich dann gar nichts mehr lesen kann aber durch meine Sehbehinderung ist es ein Muß einen dunklen Hintergrund zu haben.
Ich suche also eine Möglichkeit wenigstens das Fenster zum lesen und das zum verfassen einer Nachricht dunkel ein zu stellen.
Vielleicht kennt auch jemand ein Add-on was da weiter helfen könnte nur muß es auch mit dieser neuen Version laufen.
Würde mich sehr über ein par Tipps freuen.
Axel
 
Leider geht es mir ähnlich wie dir. Ich verwende die derzeitige Beta Version und da klappt das Umstellen auf weiße Schrift und schwarzen Hintergrund auch nicht wirklich zufriedenstellend. Habe auch keine Lösung - nur das Hoffen auf eine baldige Bereinigung.
 
Ich habe Windows so eingestellt, dass der Monitor immer in einem frei gewählten Nachtmodus läuft. Das lindert dann solche grellen Hintergründe ein wenig ab und nein ich kenne keine Möglichkeit den weißen Hintergrund bei Thunderbird etwas gedämpfter zu gestalten.
 
Kann man das nicht in irgendeiner css-Datei manuell ändern?
Beim Firefox geht doch eigentlich auch alles hinzubiegen.
Code:
background-color: Farbe_wie_ich_will;
Ich selber nutze Thunderbird nicht, sonst würde ich mal nachgucken.

Bei neunen eM Client Version 8, den ich nutze, kann man eure Wünsche einstellen.
Bis zu zwei Accounts kostenlos, vielleicht denkt ihr über einen Wechsel nach?
Soll hier keine Werbung sein, nur ein Tipp.
 

Anhänge

  • eM Client 8.png
    eM Client 8.png
    83,3 KB · Aufrufe: 167
Man kann doch den Dark-Modus aktivieren.

Dann // Farbe nach Wunsch anpassen // ... z.B.

.... auf Extras, Einstellungen, Ansicht,Farben, (Text auf Weiß) und (Hintergrund auf Schwarz).OK
Thunderbird neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi
"Ost-Ösi"
du meinst doch hoffendlich nicht die Version 78 auf die ich auch hoffe?:(

"Nutzerkennwort"
Win 10 hat ja die dunkle Farben Einstellung die geht wenigstens jetzt auch für den Dateiexplorer aber das ist eine andere Baustelle:D

"hybridlite"
natürlich Dark-Modus aktiviert und diese Farbeinstellungen wirken sich eben nicht auf die anderen Fenster aus wie ich oben versucht habe zu beschreiben:rolleyes:
 
hybridlite schrieb:
.... auf Extras, Einstellungen, Ansicht,Farben, (Text auf Weiß) und (Hintergrund auf Schwarz).

Das hilft nichts, wenn bei den empfangenen E-Mails weiße Hintergrund_Layer eingebunden wurden.


quietly-fan schrieb:
"Nutzerkennwort" Win 10 hat ja die dunkle Farben Einstellung die geht wenigstens jetzt auch für den Dateiexplorer aber das ist eine andere Baustelle:D:rolleyes:

Ist schon klar. Das dunkle Thema ist längst aktiviert und dennoch habe ich den Nachtmodus aktiviert :daumen:
 
Ja, die derzeitige Beta Version, die im großen und ganzen für nicht kritische Dinge gut funktioniert, ist die von dier genannte 78.0. Übrigens mit ezwas herumprobieren habe ich jetzt auch den schwarzen Hintergrund hinbekommen (beim Mail; nicht jedoch bei der Übersicht).
 
Zurück
Oben