Thunderbird - alten Profilordner einfügen

GrambleX

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe eine neue Windows 7 Installation. Von der alten Installation habe ich den Thunderbird-Profilordner mitgenommen. Wollte ihn jetzt so wie sonst auch immer in die neue Installation einfügen.

Das Problem ist, dass zwar die Add-Ons und Adressen da sind, jedoch die Konten nicht erkannt werden. D.h. die Kontenübersicht links ist leer und bei jedem Start möchte Thunderbird ein neues Mailkonto einrichten (da es ja noch keins hat). Habe sowohl die Version 13.0.1 als auch die ältere Version 13.0 probiert (eigentlich habe ich Thunderbird immer aktualisiert - glaube also nicht, dass die alte Installation eine ältere Version war).

Safe-Mode hilft auch nichts.

Hat irgendwer ne Idee woran es liegt?

MfG
GrambleX

haste erst den Ordner kopiert und dann Thunderbird installiert, oder anders rum?

hast du in der profiles.ini auch das richtige profil drin?

der path sieht ja etwa so aus:
C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<paar-random-zeichen>.default

in der profiles.ini die unter C:\...Thunderbird\profiles.ini liegt sollte dieser Pfad auch gesetzt sein, etwa so

[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/<paar-random-zeichen>.default

dann sollte es klappen

Habe schon beides probiert - führt beides zum gleichen Ergebnis (lt. Thunderbirdhilfe sind die Mechanismen hinter beiden Vorgehensweisen komplett identisch).

Deinstallationen habe ich jeweils auch nach Anleitung durchgeführt.

Edit: Ja, die profiles.ini habe ich auch immer überprüft.

Starte den Profilemanager (Windowstaste + R, dann "thunderbird.exe -Profilemanager" eingeben) und lege ein neues Profil an, das auf den alten Ordner verweist.

Auch schon in allen Formen probiert.

Wie gesagt, es liegt nicht daran, dass er den neuen Profilordner nicht finden würde o.Ä., nur die Konteneinstellungen liest er nicht ein. Adressbuch und Erweiterungen sind da.

Zurück
Oben